SG Thaleischwlr.-Fröschen - FFC II 2:3 (1:3)

Nachdem Sieg gegen Herxheim war unsere Euphorie groß  und die Mädels zeigten im Abschlusstraining die Lockerheit und die Freude auf das nächste Ziel Thaleischweiler-Fröschen. Leider mussten wir am Samstag krankheitsbedingt auf Chiara Müller und Tati Hartenbach und verletzungsbedingt auf Natalia Stulin verzichten. Die Mannschaft wusste das es schwer werden würde die Ausfälle zu kompensieren aber nahm sich vor für die Ausfälle zu kämpfen und alles zu versuchen doch was mitzunehmen aus Thaleischweiler, schließlich fahren wir da nicht umsonst hin lauteten die Stimmen. Aufgrund dessen das unsere 1. Mannschaft auch viele Verletzte hat und Sa. bereits nach München fuhren konnten wir auch keine Verstärkung erwarten. So kam es dann dazu, daß bereits nach einem Training Katha Siegel nach längeren Verletzungspause auf die Bank musste und Daniela Mingolla sogar von Anfang an spielen musste.

Andreas machte sich einige Gedanken und hatte sich eine Mission, einen Plan für das Spiel überlegt. Der Plan war, dass wir die Mitte dicht machen, so dass der Gegner die Top-Torschützin nicht ins Spiel bringen kann und vorne hoffen wir auf Anni und Lisa, die die Abwehr unter Druck setzen sollten und somit Fehler zu provozieren. Es gab wie in jedem Spiel die Vorgaben, wer wo bei Standards zu stehen hat.

Das Spiel ging los und wir merkten schon das auf dem staubigen roten Hartplatz keine spielerisch und glanzvolle Leistung möglich sein würde, wir versuchten von Anfang an dagegenzuhalten und erhielten in der 7. Spielminute 25.Meter vor dem Tor einen Freistoss. Julia Flatter schoss direkt aufs Tor, kurz vor der Torfrau tippte der Ball noch mal auf und ehe man sich versah setzte Caro Frankmann nach und brachte den Ball irgendwie hinter die Linie und wir konnten das 1 zu 0 bejubeln. Wir versuchten dem Gegner wenig Raum zu lassen und kamen gut ins Spiel, Thaleischweiler kam in den ersten 20 Minuten kaum in die Nähe unseres Tor und unsere beiden Stürmer, setzten die gegnerische Mannschaft unter Druck und so erarbeitete sich Lisa schön den Ball und verfehlte leider knapp das Tor. In der 23. Minute gab es einen Eckball und Flatti schoss diesen  genau dahin wo er hinkommen sollte und Laura nickte mit dem Kopf zum 2:0 ein. Wir waren alle überglücklich, aber wussten das die 3 Punkte noch nicht uns sind und wir versuchten von außen die Mädels weiter zu motivieren und Sie aufmerksam zu machen, das wir weiter die Zweikämpfe gewinnen müssen und nicht nachlässig werden dürfen.

Das Spiel plätscherte ein wenig dahin und es ergaben sich auf beide Seiten keine großen Chancen mehr bis zur 43. Minute da gab es wieder einen Eckball und unfassbar auch diese Standard durch Flatti getreten, nutzen wir und Laura schoss zum 3:0 für uns ein. Vor lauter Freude waren wir nicht mehr so konzentriert und zweikampstark, so dass eine Spielerin von Thaleischweiler sich auf der Seite durchtsetzte und Anna aus dem Tor kam und die Spielerin erschwischte, so dass es einen Strafstoss gab. Die Spielerin verschoss, die Mädels noch nicht wieder da und der folgende Abstoß landete leider bei Sina Weiß die direkt auf das Tor schoss und Anna keine Chance mehr hatte da Sie in der Vorwärtsbewegung war und es hieß 1:3.

In der Halbzeit versuchten wir die Mädels aufzubauen und das wir ja noch führen und Sie nicht nervös werden bräuchten und das wir uns die 3 Punkte nicht mehr nehmen lassen.

Die 2. Halbzeit war sehr nervenaufreibend und wir mussten einige Male durchschnaufen und wir schafften es immer irgendwie Fuß, Körper oder Anna dann die Hände dazwischen zu bekommen so dass es bis zur 77. Spielminute dauerte und Sina Weiß das 2:3 erzielte. Wir versuchten von außen Ruhe ins Spiel zu bekommen, anzufeuern, wir gaben alles draußen und das gaben die Mädels uns auch wieder zurück: Anna hielt in der 88. Minute noch mal einen Ball und da wussten wir, dass unsere Mädels, wir als Team das schaffen. Die Mädels schafften durch Kampfgeist und Wille das knappe Ergebnis über die Zeit zu bringen und der Jubel war riesig!!!! 

Kader: Anna Krause, Vicky Kruppenbacher, Caro Frankmann, Eva Grüll, Nadine Glaser, Chris Theobald, Laura Wierzbicki, Anni Genuit, Julia Flatter, Daniela Mingolla, Lisa Kolley, Caro Heil, Katha Siegel.

Gabi und Andreas Hack

Zurück