Seminar "Sprit sparen und die Umwelt schonen" gut besucht

Sowohl der Kraftstoffverbrauch als auch die damit verbundene Menge an ausgestoßenem CO2 ist stark von der Fahrweise abhängig. Wenn man lernt richtig Gas zu geben, spart das Geld und schont die Umwelt. 

Am Freitag, den 23. November 2012, haben wir um 18 Uhr bei einem Vortrag „Energiesparende Fahrweise“ in unseren Räumlichkeiten am Sportgelände den Teilnehmern viele Infos zu dem Thema geben können. In einem Mix von Regeln, Tipps, kleinen Filmen, in denen die Teilnehmer Spritfresser-Situationen erkennen mussten, sowie Rechnenbeispiele, wie viel in welchen Situationen an Krafststoffausstoss gespart werden kann, war alles mit dabei. Am Ende konnte man anhand eines Spirtsparrechners errechnen lassen, in welcher Höhe Potential zum Spritsparen ist - und das war teilweise nicht gerade wenig.

Zurück