SC Siegelbach - FFC 1:3

Niederkirchen war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, traf aber auf eine kämpferisch starke Siegelbacher Mannschaft, die noch Punkte benötigt um den Klassenerhalt definitiv zu sichern. So tat sich der FFC schwer, klare Torchancen herauszuspielen.

Trotzdem konnte man früh durch Ann- Chris Angel mit 0 – 1 in Führung gehen und das Spiel etwas ruhiger gestalten. So konnte wiederum die starke Angel nach schönem Pass in den 16m Raum eine Gegenspielerin ausdribbeln, die nächste konnte nur noch mit der Hand klären. Den fälligen Strafstoß verwandelte Anne Weiland zum 0 – 2.

Danach gab es einige Unachtsamkeiten in der Niederkirchener Abwehr. Einen Schuss konnte Steffi Becker nur abklatschen, der Nachschuss saß jedoch. Durch den Anschlusstreffer zum 1 – 2 wurde das Spiel auch hektischer und ruppiger. So rannte eine gegnerische Stürmerin frei aufs FFC Tor. Die herauseilende Steffi Becker bekam den Ball außerhalb des 16m ins Gesicht. Der Schiedsrichter war jedoch der Meinung, dass sie die Hände benutzt hatte und zeigte ihr die rote Karte. So kam Tina Weißbrodt doch noch zu ihrem Einsatz.

In der 2. Halbzeit war Niederkirchen immer noch spielbestimmend, brachte den Gegner durch unnötige Abspielfehler aber immer wieder zurück ins Spiel. Endgültig entschieden war das Spiel aber nach Shqiponje Alilaj’s Treffer zum 1 – 3.

Melanie Weber