SC Kirn-Sulzbach - FFC II 2:0 (2:0)

Nachdem kurzfristig leider keine Spielerin der ersten Mannschaft dem 1b-Kader aushelfen konnte und einige Spielerinnen verhindert waren, fuhr man nur mit 11 Spielerinnen nach Kirn.

Trotz der etwas ungewohnten Aufstellung, kamen die FFC Frauen gut ins Spiel und hatten in den ersten 25 Minuten das Spiel klar in der Hand.

Vor allem auf der rechten Seite war sehr viel Platz und so wurden viele Angriffe über Ute Scherer vorgetragen.

Leider war die Torausbeute mal wieder das große Manko. Im Sturm ist man einfach nicht energisch genug, um sich durchzusetzen und dann auch mal einen guten Schuss aufs Tor zu bringen.

Und wenn man sie vorne nicht rein macht, rächt sich das meistens. So auch am Samstag.

Nach einer Ecke, die nicht weit genug geklärt werden konnte, kam eine Spielerin aus Kirn-Sulzbach zum Schuss und die Bogenlampe senkte sich hinter Tanja Finger ins Tor.

Das zweite Gegentor bekam man noch kurz vor der Halbzeit, als im Getümmel der Ball aus 5m aufs Tor geschossen wurde. Nachdem sehr viele Spielerinnen der Torfrau die Sicht versperrten, landete der Schuss dann unhaltbar im Tor von Tanja Finger.

In der zweiten Hälfte merkte man, dass die Kräfte langsam nachließen. Die Kirn-Sulzbacherinnen kamen immer wieder gefährlich vors Tor. Doch Tanja Finger machte ihre Sache gut und wurde auch von Mal zu Mal sicherer.

Mit etwas Glück und der ein oder anderen Ersatzspielerin, die noch mal neuen Schwung ins Spiel hätte bringen können, hätte man vielleicht doch einen Punkt mitnehmen können.

Jetzt gilt es nach Vorne zu schauen und sich auf das nächste Spiel gegen Viktoria Herxheim am Mittwoch den 5.5.2010 um 19 Uhr vorzubereiten.

Tina Hoffmann

Zurück