Save The Date: Tag des Mädchenfußballs

Am 18.06.2022 veranstalten wir den "Tag des Mädchenfußballs" des SWFV Kreis Rhein-Mittelhaardt. Dies ist eine Aktion, die der DFB ins Leben gerufen hat und Vereine gemeinsam mit dem Fußballverband und des jeweiligen Fußballkreises ausrichten.

Wir möchten den Tag nutzen, um Mädchen, die noch keinem Verein angehören, mit Aktionen rund um den Ball den Spaß am Fußball spielen näher zu bringen sowie in einer ungezwungenen Atmosphäre erste Bewegungserfahrungen mit dem Ball am Fuß zu ermöglichen. Herzlich willkommen sind natürlich auch alle diejenigen Mädchen, die beispielsweise bisher nur bei Jungs Fußball spielen und einmal bei den Mädchen reinschnuppern möchten. Hintergrund hierzu ist nämlich die Tatsache, dass Mädchen mit einem Zweitspielrecht in einer Saison sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädels spielen können.

Rahmenprogramm und Mitmachangebote:

• 11:00 Uhr
    Begrüßung auf unserem Vereinsgelände und Beginn des TdM

• ab ca. 11:15 Uhr
    Warm-Up mit Spielerinnen aus der 1. Mannschaft
    Trainingseinheiten mit unseren Trainern der U11 / U13 / U15 / U17 Mannschaften
    Fußball-Parcours mit verschiedenen Stationen

• ab ca. 12:30 Uhr
    Fußballturnier im Changing-Teams Modus mit anschließender Siegerehrung

Für alle Eltern-Fragen zum Thema Mädchenfußball stehen während der gesamten Veranstaltung Ansprechpartner des 1. FFC Niederkirchen und des Südwestdeutschen Fußballverbands an unseren Infoständen zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist aus planungstechnischen Gründen vorab bis spätestens 10.06.2022 bei unserer Geschäftsstelle erforderlich!

Wir freuen uns auf Euch !

Weitere Infos und Anmeldung
Geschäftsstelle Niederkirchen