SAP unterstützt Projekt des 1. FFC Niederkirchen

Die Bewerbung des 1.FFC Niederkirchen beim Regionalen Engagement der SAP AG 2012 war erfolgreich, für das Projekt „Schulische Betreuung für Kinder aus sozial schwache Familien und Migrantenkinder“ hat die SAP AG eine Fördersumme zugesagt. Mit diesem Projekt möchte der 1.FFC Niederkirchen das schulische Betreuungs- und Kursangebot wie Hausaufgabenbetreuung, Nachhilfestunden sowie Bewerbungstrainings und Computerkurse, das für die eigenen Spielerinnen und die Mitglieder seiner Kooperationspartner bereits angeboten wird, erweitern.

Während für das Angebot normalerweise ein kleiner Obolus geleistet werden muss, kann es für einige Kinder aus sozial schwachen Familien und  Migrantenkindern mit der Unterstützung der SAP AG kostenlos angeboten werden.

Das Projekt ist auf der Spenden-Plattform betterplace unter http://www.betterplace.org zu finden. Über diese Plattform besteht weiterhin die Möglichkeit, das Projekt durch Spenden oder ehrenamtliche Mithilfe zu unterstützen.