Rundenstart B-Juniorinnen

Heute bestritten unsere B-Juniorinnen ihr erstes Ligaspiel der Verbandsliga Südwest zu Hause gegen den SV Kottweiler-Schwanden II. Zum ersten Mal coachte Dr. Andreas Kirsch, unser neuer Trainer der B-Juniorinnen, die Mädels an der Seitenlinie.

Die Vorbereitung lief nicht optimal, da in den Ferien die Trainingsbeteiligung teilweise sehr gering war. Das merkte man auch in den ersten Minuten, da die Mannschaft in dieser Konstellation noch nie zusammen auf dem Platz gestanden hatte. Aber die Mannschaft steigerte sich und hätte nach der 0:1 Führung unseres Gegners mit einem schönen Durchmarsch von Franzi Wahl den Ausgleich erzielen können. Doch der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei.

Nach einem unberechtigten Elfmeter konnte Kottweiler in der 2. Hälfte mit 2:0 in Führung gehen. Doch unsere Mädels hatten mehr Spielanteile, spielten weiter nach vorne und konnten sich durch ein Tor von Vici Peraj endlich belohnen. Trotz der sehr heißen Temperaturen kämpften sie bis zum Ende für ein 2:2 und letztlich hoch verdienten Punkt, aber es sollte heute nicht gelingen. Ein super Spiel, Mädels! Es hat Spaß gemacht zuzuschauen.

Herzlichen Dank auch an unsere Fans, die die Mannschaft die ganze Spielzeit lautstark unterstützt haben.
Wir alle freuen uns auf die nächsten Spiele und die ersten Punkte.

Zurück