Rückrundenstart

SG 99 Andernach II - 1.FFC Niederkirchen
Das Trainerteam Freymüller war mit dem Start in die Rückrunde bei der SG Andernach II seiner Mädels sehr zufrieden. Unsere Nr. 15 Janine Hans hatte ihr Comeback beim FFC, leider musste sie wegen einer Muskelverletzung kurz vor der Halbzeit ausgewechselt werden. Gute Besserung !

Es haben alle bis zur letzten Minute gekämpft und das vorgegebene Spielsystem konzentriert umgesetzt. Leider mussten wir in der 82' einen Gegentreffer hinnehmen. Wir erspielten und auch noch Torchancen, aber leider hatten wir einmal wieder Fortuna nicht auf unserer Seite.

Man sieht von Spiel zu Spiel eine Entwicklung und das stimmt uns alle positiv. Nur hat das Ergebnis leider nicht gestimmt, ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen.
Kopf hoch und mit vollem Einsatz weiterarbeiten lautet die Devise.

FFC:
Munzenza, Jüllich, Parsons, Thudium, Mackert, Dümig (72. Abdi), Götz, Wolf, Eisenhauer, Maus, Hans (43' Laven).

Das Spiel und die Highlights kann man auf staige.tv anschauen: https://staige.tv/verein/5700

SV Kottweiler Schwanden - 1.FFC Niederkirchen U23
Leider konnte unsere U23 am Samstag gegen Kottweiler-Schwanden nicht ihre Möglichkeiten abrufen. Nach einem gegenseitigen Beschnuppern kamen wir immer besser in Spiel und hatte den Gegner weitestgehend im Griff. In der 19. Minute zeigten wir ein schönes Kombinationsspiel nach vorne, Ee Temizer konnte mit einem Druckpass bedient werden und netzte ein. Nach ein paar Unstimmigkeiten stand man sich dann Minute für Minute mehr selbst im Weg und verlor am Ende etwas unglücklich mit 2:1.
Die Gegentore fielen in der 39' und 75' Minute.

FFC U23:
Koch, Ljafiti, Mongitore, Farny, Klohr (31' Pollani), Schatz, Dümig, Weiß, Temizer (85' Marx), Wieandt, Laven. Ersatz: Herrmann (ETW)