Punktspiel der U15 gegen Oggersheim

Am 04.10.09 waren die Mädchen aus Oggersheim zu Gast beim FFC. Das Spiel begann zwar recht flott, aber es wurde zu oft versucht, durch die Mitte zu spielen. Nach einigen Minuten wurden die Anweisungen von Trainerin Manuela Müller besser umgesetzt und das Spiel über die Außenpositionen funktionierte dann auch. In der 10. Minute nahm Jessica Dennerle Maß, verfehlte ihr Ziel aber knapp. 6 Minuten später erzielte Christine Matacz das 1:0, dem Tamara Theobald in der 20. Spielminute das 2:0 folgen ließ.  Die wieder genesene Selina Liotta zeigt beim 3:0 in der 36. Minute Nervenstärke und "tunnelte" die gegnerische Torhüterin. Die Oggersheimer Mädchen nutzten in der 37. Minute ihre erste richtige Chance zum zwischenzeitlichen 3:1 Anschlusstreffer.

Das brachte aber den FFC nicht aus dem Konzept. Selina Liotta stellte mit ihrem zweiten Tor, zum 4:1 in der 38. Minute, den alten Abstand wieder her. Das 5:1 besorgte dann Tamara Theobald ebenfalls mit ihrem zweiten Tor in der 41. Spielminute. In der 59. Minute war es wiederum Tamara, die mit einem schönen Schuß in den oberen Winkel an der gegnerischen Torhüterin scheiterte. Dann dauerte es bis zur 70. Minute, bis es erneut im Oggersheimer Kasten klingelte. Torschützin war diesmal Svenja Walter mit einem Flachschuss. In der Nachspielzeit ergab sich noch eine Großchance für Solveig Ruhfaß, der Ball ging aber knapp am Tor vorbei. Ein Lob auch an Christina Wageck, die unsere Abwehr wieder einmal zusammenhielt und für die gegnerischen Spielerinnen kaum Möglichkeiten zuließ. Nicht zu vergessen Paula Ebert, die sich immer wieder in die Angriffe einschaltete und den Ball nach vorne trieb.

Trainerin Manuela Müller meinte nach dem Spiel, dass sie zu Beginn unzufrieden war, weil ihre Vorgaben nicht umgesetzt wurden und zu wenig über die Flügel gespielt wurde. Auch die eine oder andere Torchance wurde zu leichtfertig vegeben. Sie zeigte sich jedoch mit der Gesamtleistung der Mädchen zufrieden.

Heiner Theobald 

Zurück