Punktgewinn in Recklinghausen

Unser Wochenendtrip nach Recklinghausen war leider punktemäßig nicht so ergiebig wie er hätte sein können. Wir haben das Spiel zu weiten Teilen bestimmt und auch etliche Torchancen schön erspielt, die wir leider allesamt vergeben haben. Auf der Gegenseite haben wir auch Torchancen des Gegners zugelassen, die vermeidbar gewesen wären. So kamen wir auch immer wieder in Bedrängnis in der Hintermannschaft. Trotzdem konnten wir uns immer wieder befreien und haben uns eine Überzahl an Torchancen heraus gespielt. So gingen wir 0:0 in die Halbzeit.

In der 2. Spielhälfte zeigte sich das gleiche Bild, bis zur etwas umstrittenen gelb-roten Karte (wegen Meckerns) von Jaqueline Renner. Danach gaben wir das Spiel ca. 10 Minuten aus der Hand, konnten uns aber wieder fangen und erspielten uns auch in Unterzahl weitere klare Chancen, die wir auch nicht genutzt haben. Als die Schiedsrichterin 2 Minuten Spielzeit anzeigte, erzielte Birgit Bernhart nach einem Eckstoß von Mel Weber per Kopfball das heiß ersehnte 0:1. Die ersten Zuschauer verließen schon das Stadion, als Recklinghausen mit dem Abpfiff den Ausgleich erzielte, was für uns eine gefühlte Niederlage bedeutete.

Letztendlich kann man unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen, da alle gekämpft haben und auch schöne Spielzüge heraus gespielt wurden. Immerhin haben wir den alten Abstand zu Recklinghausen gewahrt.

Aufstellung: Emig, Dums, Wernert, Bernhart, Weber, Arcangioli, Renner, Konrad  (78. Ripperger), Hans (85. Reinhold),  Antonaci, Kapetanovic. Ersatz: Krieger, Ewald, Behringer, Stahl

Karten: 
gelb und gelb-rot Jaqueline Renner (60. Minute)
gelb Sarah Grünheid (65. Minute)
gelb Anna-Lena Klos (80. Minute)
gelb Melanie Weber (88. Minute)          

Tore:
0:1 Birgit Bernhart (90. Minute)
1:1 Sarah Grünheid (92. Minute)

Schiedsrichterin: Katrin Rafalski (Bad Zwesten)

Zuschauer: 90

Zurück