Pokalaus in der 2. Runde

In der 2. Runde des DFB Pokals musste sich unser FFC daheim den Gästen aus Forstern geschlagen geben. Vor rund 100 Zuschauern zeigte unser Team eine gemischte Leistung. Während wir die ersten 25 Minuten total verschlafen haben, in der 1. Hälfte oft hinterherliefen und den Bayerinnen viel Platz ließen, rafften wir uns in der 2. Hälfte etwas auf und erzielten den Anschluss.

Die große Unbekannte Forstern machte von Anfang an Druck. Nach einem Freistoß nach Foul am 16er, traf Julia Deißenböck zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 0:1. Nur 3 Minuten später erhöhte Theresa Eder auf 0:2. 

In der 2. Hälfte ließ unser Team weniger zu und zeigte sich offensiver. Unser FFC zeigte sich bemüht, hatte auch gute Tormöglichkeiten doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Kristin Götz' Lupfer landete knapp in den Fingern von Keeperin Melanie Scherer, die oft weit vor ihrem Tor stand. Das sehenswerte 0:3 erzielte erneut Deißenböck per Freistoß, den sie perfekt ins linke obere Eck versenkte und Keeperin Erbes chancenlos ließ. Den Ehrentreffer für unseren FFC netzte Annika Fend ein.

FFC
Erbes V., Klupp, Mackert, Wolf, Schmahl, Stulin, Fend, Götz, Baumann, Arcangioli, Immesberger (57. Radtke). Ersatz: Erbes N., Parsons 

Schiedsrichterinnen
Naemi Breier
Tanja Hartmann, Vanessa da Luz

Zuschauer: 100

Zurück