Pfalzwerke und 1. FFC 08 Niederkirchen beschließen Partnerschaft

Medieninformation
Ludwigshafen, Niederkirchen, 19. August 2010
Die Pfalzwerke sorgen für echte „Frauenpower“: Ab der kommenden Spielzeit 2010/11 ist der Ludwigshafener Energieversorger für mindestens ein Jahr Partner des Frauenfußball-Zweitligisten 1. FFC 08 Niederkirchen. Das Sponsoring umfasst neben traditioneller Banden- und Trikotwerbung auch die Werbung auf dem Mannschaftsbus des frisch gebackenen Aufsteigers aus der Regionalliga Südwest in die 2. Frauen-Bundesliga.

Niederkirchens Vorstands-Vorsitzende Tina Hoffmann zeigte sich bei der offiziellen Trikotübergabe sehr erfreut über die Zusammenarbeit: „Unser Verein hat sich neu aufgestellt und möchte gern an die alten Erfolge von früher anknüpfen. Deshalb sind wir froh, dass uns mit den Pfalzwerken ein ebenso traditionsbewusster wie sportbegeisterter Partner zur Seite steht, mit dem wir zuversichtlich in die neue Saison starten.“

Zum Unternehmensengagement sagte Janine Reinartz, Sponsoringbeauftragte bei den Pfalzwerken: „Wir engagieren uns nicht nur als Exklusiv-Partner des 1. FC Kaiserslautern, sondern unterstützen im Rahmen unseres Vereins- und Trikotsponsorings jährlich rund 100 Vereine unterschiedlicher Sportarten aus der Region. Es freut uns, dass mit dem 1. FFC 08 Niederkirchen nun auch ein bekanntes und beliebtes Frauenteam darunter ist und drücken dem Verein die Daumen für eine erfolgreiche Zukunft.“

Niederkirchen blickt auf eine lange Tradition im Frauenfußball zurück, der den kleinen Ort der Verbandsgemeinde Deidesheim bundesweit bekannt gemacht. Größter Erfolg in der Vereinsgeschichte war der Gewinn der deutschen Meisterschaft 1993 – damals noch als TuS Niederkirchen.