Keine Punkte in Saarbrücken

Am 19. Spieltag der 2. Frauen Bundesliga blieb unsere Mannschaft erneut glücklos und verlor auswärts in Saarbrücken gegen über weite Strecken überlegenen Gastgeberinnen verdient mit 4:0. Nadine Winckler hatte von den Ärzten für das Spiel grünes Licht bekommen, spielte allerdings mit Schutzhelm und konnte eine höhere Niederlage verhindern. Lediglich eine einzige gute Torchance spielte sich unser Team heraus, doch Romina Bornschein scheiterte an der erfahrenen Keeperin Christina Ehl. 

Der FCS drängte bereits früh auf die Führung und Chiara Klein verwandelte mit einem Hammerschuss vorm 16er für Nadine Winckler unhaltbar in die linke obere Ecke. In der 36. Minute erhöhten die Saarländerinnen auf 2:0, abermals durch die an diesem Tag starke Klein.

Das Tor des Tages erzielte die ehemalige Niederkirchenerin Fabienne Schwenk, die einen Freistoß aus 20 Metern in die rechte obere Torecke hämmerte. Ein wunderschöner Treffer, bei dem Schwenk ihr überragendes fußballerisches Können demonstrieren konnte. Den 4:0 Endstand markierte Lena Lattwein.

FFC
Winckler, Stulin, Klupp, Mackert, Striekert, Mock, Baumann (46. Herrmann), Arcangioli (78. Schmahl), Bornschein, Behrend (46. Fend), Götz. 

Schiedrichterin
Silke Adelsberger

Zuschauer
150

 

Zurück