Niederlage gegen Tabellennachbarn Weinberg

Am 17. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Süd unterlag unsere 1. Mannschaft dem SV 67 Weinberg mit 2:4. Bereits in der 11. Minute kamen die Weinberger gefährlich nah vor den FFC-Kasten. Die ehemalige U-Nationalspielerin Christina Schellenberg nutzte eine Unachtsamkeit eiskalt aus, tauchte links vorm Niederkirchener Tor auf und schoss nur um Haaresbreite am rechten Pfosten vorbei. Kurze Zeit darauf die Niederkirchener Antwort: Ein langer Ball auf Fols, diese legt zurück auf Hans, welche in den Weinberger 16er zur wiedergenesenen Götz flankt, doch Torhüterin Goth ahnt die Gefahr und pflückt die Kugel vor Götz aus der Luft. Es folgte eine weitere gute Gelegenheit für Buhl, die nach Pass von Fols freistehend nur knapp links am Kasten der Gäste vorbei schoss. In der 26. Minute war es dann schließlich Nina Heisel, die vor rund 150 am Sportplatz erschienenen Zuschauern die 1:0-Führung der Gäste markierte. Zum 0:2-Rückstand des FFC erhöhte Sara Hofmann, deren Heber sich für Keeperin Emig unhaltbar ins Tor senkte. Nur wenige Minuten später traf Schellenberg schließlich zur 3:0 Führung für die Gäste.

Ungeachtet des Rückstandes mobilisierten unsere Damen ihre Kräfte und die frisch eingewechselte Kathrin Becker verwandelte nach toller Ballannahme zum 1:3 Anschluss. Es gelang sogar 2 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit das 2:3 durch Nadine Fols nach Vorlage Ruhfaß und die Hoffnung auf einen Punktgewinn war kurze Zeit da, ehe Schiedsrichterin Stadler einen Elfmeter für Weinberg pfiff, den außer ihr niemand auf dem Sportplatz gesehen hatte. Eine Weinberger Spielerin lief auf das Niederkirchener Tor zu, Emig klärte sauber und traf mit ihrer rechten Hand nur den Ball, doch die Schiedsrichterin pfiff zum Erschrecken aller Beteiligten Elfmeter und verwarnte Emig mit einer gelben Karte. Infolgedessen traf Staudt zum 2:4 Endstand (92.).

Aufstellung Niederkirchen:
Emig, Henke, Fols, Scheel, Hans (63. Ruhfaß), Buhl (60. Branco Videira), Stulin, Wernert, Konrad, Götz (63. Kathrin Becker), Melanie Weber

Aufstellung Weinberg:
Goth, Hopfengärtner (88. Schenk), Staudt, Kömm, Winter, Sara Hofmann (72. Wischgoll), Hampicke, Schellenberg, Kienzler (72. Grimm), Heisel, Rößler

Schiedsrichterin:
Sabine Stadler (Fulda)