Niederkirchen holt sich in Göllheim Verbandspokal

Im letzten Spiel dieser Saison holten wir uns auch den dritten möglichen Titel - den Verbandspokalsieg Südwest der Frauen. Das Spiel wurde am 09.06.10 um 19 Uhr in Göllheim auf dem Rasenplatz angepfiffen und wir hatten Glück, dass das Spiel aufgrund aufkommender Gewitter nicht abgebrochen wurde. Die Ehrung und Überreichung des Pokals durch Verbands-Vizepräsident Dr. Drewitz und SWFV Frauenwartin Bärbel Petzold musste jedoch im Vereinsheim des TuS Göllheim vorgenommen werden.

Aber nun zum Spiel: Leider mussten wir auf unsere Abwehr-Stammspielerinnen Annika Antonaci (hatte ihre Weisheitszähne entfernt bekommen) und Adrijana Kapetanovic (war beruflich verhindert)  verzichten und man merkte, dass die Abwehr in der neuen Konstellation zu Beginn des Spieles sich noch aufeinander einstellen musste. Wir waren die ersten 20 Minuten nicht richtig wach und wurden eigentlich erst durch den Treffer von Katja Kühne zum 1:0 für Rehweiler aufgeweckt. Unsere Leistung steigerte sich danach Zusehens und der Klassenunterschied war dann auch erkennbar. Birgit Bernhart köpfte den Ball nach einer schönen Flanke von Nadine Anton zum 1:1. Kurz vor der Pause erzielte sie nach einer super Vorarbeit von Steffi Dums das 2:1.

In der zweiten Halbzeit verkürzte Rehweiler durch einen Abwehrfehler auf 2:2, hatte danach aber wenig entgegen zu setzen. Wir hatten wie in den Spielen zuvor unzählige Torchancen (Verhältnis 15:3) und auch das Ecken-Verhältnis (12:0) spricht für sich. Auf der linken Seite trumpften die pfeilschnellen Melanie Weber und Silvana Arcangioli mit ihrem Positionswechseln großartig auf und wir erspielten uns so die meisten Torchancen. Silvana erzielte in der 57. Minute das 3:2 und Steffi Dums kurz darauf das 4:2. Den Schlusspunkt zum 5:2 setze wiederrum Birgit Bernhart in der 64. Minute durch eine schöne Flanke von Mel Weber.

Dadurch, dass wir in die 2. Bundesliga aufgestiegen und im DFB-Pokal gesetzt sind, kann auch Rehweiler in der nächsten Runde im DFB Pokal mitspielen.

1. FFC 08 Niederkirchen: Stahl - Hartenbach (64. Siegel), Ewald, Eigelhof, Weber - Renner - Anton, Dums (86. Glaser), Arcangioli - Alilaj - Bernhart

SpVgg Rehweiler/Matzenbach: Preuss - Voborsky Gibson- Metzger, Vetter, Cappel, Jung - Zimmer (64. Seyl), Göddel, Welch (80. Schubert) - Kühne (86. Class)

Tore: 0:1 Kühne (28.), 1:1 Bernhart (34.), 2:1 Bernhart (45. +1), 2:2 Zimmer (55.), 3:2 Arcangioli (57.), 4:2 Dums (59.), 5:2 Bernhart (64.) –

Gelbe Karten: Renner, Alilaj