Niederhambach - FFC II

Samstag, 28.08.10:  Nach 2 Niederlagen wurden wir langsam ungeduldig und wollten endlich mal 3 Punkte einfahren wobei man nicht vergessen sollte, dass wir mit Göcklingen und Herxheim 2 sehr gute Mannschaften zum Auftakt hatten.

Ich versuchte die Mannschaft einzustimmen, dass Sie eng an den Stürmerinnen bleiben sollten, die Räume eng machen sollten und im Kollektiv verschieben doch es kam wieder anders. Bereits in der 4. Minute hatten wir wieder das Nachsehen und wir mussten einen 1:0 Rückstand hinterherlaufen. Wir spielten 4 Pässe nachdem Anspiel und dann kam der Ball zu Niederhambach und die nutzen die 2. Gelegenheit und es stand nach einem Individuellen Fehler 2:0. Dementsprechend waren die Mädels verunsichert und irgendwie auch von der Rolle, auch wenn wir uns auf die Stärken besinnten war das Spiel irgendwie gelaufen, denn bei uns lief nicht wirklich viel zusammen, Einzelaktionen, jedoch kein Kombinationsspiel kam zu Stande. Ein Pfostenschuss von Julia Köglmeier war noch erwähnenswert. In der 26. Minute verloren wir den Ball im Zentrum und die Spielerin hatte Platz alleine auf das Tor

Zu laufen und so folgte in der 26. Minute bereits das 3 zu 0. Danach wurde unser Spiel etwas besser, die Kombinationen flüssiger und wir hatten teilweise auch ein gutes Spiel nach vorne. In der Halbzeitpause sprach ich den Mädels Mut zu und das Sie auch an sich glauben müssen und wir dann auch noch eine Wende hier schaffen könnten, da wir besser ins Spiel kamen. Wir gingen in die 2. Hälfte und hatten uns vorgenommen etwas aggressiver und schneller an die Gegenspielerinnen zu gehen und begannen die ersten Minuten auch so. Gerade im Sturm noch eine Chance bekamen wir im Gegenzug wieder durch ein Fehler das 4:0 und eine Minute später machten wir ein schönes Eigentor zum 5:0. Daniela erzielte mit einem schönen Heber noch das 5 zu 1 und nach einem Eckball mussten wir auch noch das 6. Tor gegen uns notieren, da wir nicht in der Lage waren den Ball aus dem Strafraum zu schießen.

Im Moment ist weder das Glück noch das selbstbewusste Auftreten der Mannschaft  vorhanden und wir müssen weiter an uns arbeiten, dass wir auch mit dieser jungen Mannschaft am Ende der Runde weiter oben stehen und Ihr Euer Können das vorhanden ist auch ins Spiel transferieren können. Mädels Ihr müsst auch an Euch glauben und nicht so schnell aufgeben, wir schaffen das!

Gabriele Hack
Trainerin 2. Mannschaft

Kader: Anna Krause, Eva Grüll; Daniela Mingolla, Julia Flatter, Katharina Siegel, Laura Wierzbicki, Tanja Semmler, Nadine Glaser, Carolin Frankmann, Natalia Stulin, Viktoria Kruppenbacher, Maren Riesbeck, Julia Köglmeier, Lisa Kolley, Chris Theobald

Zurück