Nicht ohne meine Mädels

„Fußball, das ist ein Ball, zwei Mannschaften, zwei Tore. Aber Fußball ist noch so viel mehr: Zusammenhalt und vor allem Freundschaft. Dein Team, das sind deine Mädels, die immer für dich da sind. Denn: im Fußball läuft’s #NichtOhneMeineMädels“, so wirbt der DFB mit einer Kampagne. „Trainieren, rumalbern, feiern in der Kabine, Siege nach Hause holen, Niederlagen einstecken, nie aufgeben, besser werden, den Trainer ärgern, beste Freundinnen werden, gemeinsam durch dick und dünn gehen“ … es gibt tausend gute Gründe für Mädchen Fußball zu spielen. 

Auch beim 1. FFC Niederkirchen kann man Mädchenfußball spielen und das schon seit über 50 Jahren. Neben dem sportlichen Geschehen sehen wir gemäß unserem Leitbild „Mehr als Fußball“ die Freude und den Gemeinschaftssinn sowie das familiäre Flair als wichtigen Bestandteil unseres Erfolges. Als Kooperationspartner von Anpfiff ins Leben e.V. (Förderstützpunkt im Ehrenamt) unterstützen wir Jugendliche auch in den Bereichen Schule, Beruf und Soziales.

Bei unserem FFC sind von der U11 bis hin in die Aktivität alle Altersklassen besetzt und Ziel ist es, unsere Nachwuchs-Kickerinnen mit Spaß am Fußball für unsere zwei Frauenmannschaften auszubilden und das ist uns bisher immer gut gelungen. Aktuell sind sogar 10 Spielerinnen aus unserer eigenen Jugend im Kader der 1. Mannschaft in der 2. Frauen Bundesliga.

Du willst ganz neu mit dem Fußball anfangen, spielst schon in der Schule, in deiner Freizeit mit deinen Freundinnen oder kickst schon bei den Jungs? Dann bist Du bei uns genau richtig! Über ein Zweitspielrecht habt Ihr auch die Möglichkeit neben Eurem Jungs-Team an den Mädchenfußball herangeführt zu werden.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit an einem Schnuppertraining teilzunehmen – derzeit nur unter Voranmeldung und unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen! Bei Fragen könnt Ihr jederzeit eine E-Mail an info@ffc-n.de senden. Wir freuen uns auf Euch!

Zurück