Neuzugänge 1. FFC Niederkirchen

Der 1. FFC Niederkirchen hat sich mit folgenden Spielerinnen verstärkt: Luisa Diebold (Karlsruher SC), Miriam Scheel (Germania Pfungstadt) und Jennifer Schlee (TSG Hoffenheim). Aus unseren B-Juniorinnen wechseln Tamara Theobald, Melanie Fink, Solveig Ruhfass und Laura Schmahl in die Aktivität.  Bis auf die bereits bekannten Abgänge bleiben dem FFC alle Spielerinnen erhalten. Der FFC ist noch mit zwei weiteren Spielerinnen in Verhandlungen.

In der zweiten Mannschaft der Verbandsliga Südwest haben wir zwei Neuzugänge, Melanie Körner (1.FC Lustadt) und Stefanie Sochert (Rheingönnheim).

„Wir haben uns als Saisonziel einen oberen Platz im Mittelfeld der 2. Frauen Bundesliga gesetzt, was mit diesem Kader und dem Trainerteam mehr als machbar ist. Auch in der zweiten Mannschaft sind wir sehr gut aufgestellt.“, so Geschäftsführerin Anja Marx.

Die Vorbereitung der 1. Mannschaft beginnt am 21. Juli – die Saison mit der 1. Runde des DFB Pokals am 1. September.