Neue Patenschaft Aktive / U17 Spielerinnen

Im Rahmen unseres Patenschaft-Projektes der aktiven und U17-Spielerinnen wurde eine neue Patenschaft geschlossen: Silvana Arcangioli (1. Mannschaft) und Janina Aksay (U17).

Die Patenschaft hat sich auf der Heimfahrt vom Auswärtssieg in Dirmingen ergeben und die Beiden konnten gleichzeitig die Patenschaft und den in Aussicht stehenden Aufstieg in die 2. Liga feiern.

Silvana spielt seit ihrem 5. Lebensjahr Fußball und hat in der Jugend bei den Jungs des ESV Ludwigshafen gekickt. Nach Niederkirchen wechselte sie mit 13 Jahren und spielte bis zur U16 bei uns. Danach wechselte sie zum FFC Frankfurt (1. und 2. Mannschaft), von dem sie 2006 nach Niederkirchen zurück kehrte. Ihre Position ist linkes, offensives Mittelfeld, wobei sie aufgrund ihrer Schnelligkeit und ihrer Technik auch ab und zu defensiv spielt.

Janina hat mit 6 Jahren bei den Jungs des VT Frankenthal angefangen und ist seit dieser Saison beim FFC in der U17 Regionalliga-Mannschaft. Sie spielt im Mittelfeld und für sie ist Silvana aufgrund ihrer Schnelligkeit, Trippel- und Schußstärke, Torgefährlichkeit, ihrem Kampfgeist und dem riesigen Siegeswillen ein großes Vorbild.

Weitere Infos zu unserem Patenschaftprojekt [hier]