Mit einem Punkt in die Runde gestartet

Zum Auftakt der neuen Saison bestritten unsere Frauen ihr erstes Spiel auswärts gegen den SV Weinberg. So begaben sich die Mannschaft, sowie ein halber Bus voll mitgereister Eltern und Fans auf den Weg nach Bayern, mit der Überzeugung, dass man dieses Jahr definitiv mit Punkten heimkehren würde. Bei starkem Regen, der das Spielfeld schwer bespielbar machte und den Rasen in eine matschige Seenlandschaft verwandelte, startete das Heimteam wie erwartet mit schnellem Spiel und schaffte es bereits in der 9. Minute in Führung zu gehen. Ein flacher Pass von links erreichte die zentral stehende Nina Heysel, die den Ball für Rothmann schwer zu halten präzise ins linke untere Eck einlochte.

Nur 2 Minuten später landete der Ball nach Fehlpass vom Weinberger Mittelfeld in den Füßen von Kristin Götz, die den nächsten Angriff einleitete und pfeilschnell nach vorne sprintete. Götz passte zu der mittig stehenden Arcangioli, die nur noch den Fuß hinhalten musste. In der 32. Minute die nächste Möglichkeit für unsere Damen: Sandra Henkes Freistoß landete auf dem Kopf des starken Neuzugangs Selina Hünerfauth, doch der Ball verfehlte den Kasten des SV nur um Zentimeter. Bei einem weiteren Konter der Weinberger, erzielte Heisel aus stark abseitsverdächtiger Position die 2:1-Führung, mit der es in die Halbzeit ging. Ohne Wechsel starteten beide Mannschaften in die 2. Hälfte. Die Partie wurde härter und ein wirklicher Spielfluss war durch das ständige Pfeifen von Schiedsrichterin Fritz nicht möglich, die selbst kleinste Kleinigkeiten für Weinberg aber selten für den FFC pfiff.

Trotz des starken Regens, den ständigen Unterbrechungen und den teilweise unberechtigten gelben Karten gegen unsere Spielerinnen, lieferten unsere Frauen eine gute Leistung ab und durch ein Traumtor von Arcangioli, die von der Seiten-Aus-Linie direkt ins rechte obere Eck von Torhüterin Ghebreab traf, konnte man nach der „Schlammschlacht“ von Weinberg mit einem hochverdienten Punkt nach Hause fahren.

Aufstellung SV Weinberg
Ghebreab, Hampicke, Staudt, Winter, Hopfengärtner, Niedermayer, Rößler, Kömm, Hofmann, Heisel, Mendt

Aufstellung 1. FFC 08 Niederkirchen
Rothmann, Henke, Egelhof, Esslinger, Hünerfauth, Fuchs (81. Müller), Arcangioli, Stulin (86. Becker), Götz, Konrad, Schlee (66. Fols)

Schiedsrichterin
Silke Fritz

Zurück