Mit 16 Punkten in die Winterpause

Mit einem fulminanten und auch in dieser Höhe absolut verdienten 4:0-Sieg gegen die Zweitbesetzung des 1. FFC Frankfurt verabschiedet sich unser Team in die Winterpause. Vor rund 150 Zuschauern dominierten unsere Damen über komplette 90 Minuten die teilweise überfordert wirkenden und ungefährlichen Gäste und ließen dabei nur einen einzigen gefährlichen Torschuss in die rechte untere Ecke zu, doch FFC-Keeperin Lena Kurz machte kurzen Prozess und parierte den Ball souverän.

Schon nach  6 Minuten klingelte es im Kasten der Hessinnen. FFC-Youngster Romina Bornschein zog  ab und markierte mit ihrem Hammerschuss das frühe 1:0. Es folgten zahlreiche weitere gute Chancen auf Seiten unseres FFC und es dauerte nicht lange, ehe Silvana Arcangioli nach einem wie immer bilderbuchmäßigen und präzisen Freistoß durch die brillante Kathrin Becker den Ball aus dem Gewühle heraus in die Maschen des Frankfurter Tores bretterte.

Mit einer verdienten 2:0-Führung und einer bis dahin überzeugenden Leistung ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte sorgte dann die Einwechslung von Annika Fend und Marie Müller für neuen Schwung.  Letztere musste wenige Minuten nach ihrer Einwechslung  nach Vorlage der abermals starken Silvana Arcangioli nur noch locker den Fuß hinstellen und erhöhte auf 3:0.

Ein allerletztes Mal musste Frankfurts Torhüterin Laura Lücker hinter sich greifen, als es Marie Müller noch einmal müllern ließ. Mit einem verdienten 4:0-Sieg verabschiedet sich unser FFC mit einem positiven Torverhältnis von +6, 16 Punkten und einem für einen Aufsteiger überragenden 6. Tabellenplatz in die Winterpause.

FFC Niederkirchen
Kurz, Stulin, Hans, Klupp, Striekert (46. Fend), Mackert, Becker, Hatzenbühler, Bornschein (60. Müller), Arcangioli (88. Immersberger), Götz. Ersatz: Erbes V., Krebedünkel, Herrmann

FFC Frankfurt
Lücker, Perri (46. Maslo), Ostermaier, May, Schulze-Solano, Ewert, Krawzcyk, Brandt (60. Matuschewski), Limani, Emmerling (80. Speck), Olafsson

Zurück