Michelle Baumann bei Military World Games

Hier der Berich von Michelle - wir sind stolz auf Dich und glücklich, wenn Du wohlbehalten in Niederkirchen zurück bist.

Die Military World Games finden in einem 4 Jahreszyklus statt. Es ist das zweit größte Sportereignis nach den Olympischen Spielen. Vergleichbar mit den vergangenen Military World Games in Südkorea wurden für die diesjährigen Spiele mehr als 600 Mio € in die Infrastruktur (Athletendorf/ Sportstätten - Stadien/ Schwimmhallen usw) Investiert. Es wurde ein ganzer Stadtteil extra für diese Spiele neu erbaut. Die deutsche Delegation ist mit 450 Soldaten/ Athleten der verschiedensten Sportarten hier in Wuhan vertreten.

Ich bin sehr Dankbar und Glücklich darüber, dass die Bundeswehr uns Soldaten unter dem Motto "Friendship through Sport!" durch die Teilnahme ein solches Ereignis ermöglicht!  (CISM = Conseil International du Sporte Militaire)

Über CISM allgemein:
https://youtu.be/0p-P5UJC4sM

Allein die Eröffnungsfeier zeigt, dass China keine Kosten und Mühen scheuen und das auch bewusst der Welt präsentiert  https://youtu.be/u3UOKwIoXo0

Das nächste CISM Großereignis finden in Deutschland statt es sind die 4. CISM World Winter Games 2021 in Berchtesgaden (Germany) https://youtu.be/yFbqlAEWXBE

Unsere Ergebnisse:
Deutschland : USA - 1:0
China : Deutschland - 4:0
Südkorea Deutschland - 6:1

Leider treten hier viele Teams mit dem A-Natio Kader an, bei unserem Spiel gegen China standen 8 aktuelle A-Natiospielerinnen auf dem Feld (aus dem Kader der WM2019 in Frankreich). Ich habe alle Spiele über die kompletten 90 min gespielt und bin froh diese Erfahrung mitgenommen zu haben, für dieses Verständnis danke ich auch meinem Verein und weiß dieses Verständnis und die Abstellung sehr zu schätzen! Ich bin verletzungsfrei geblieben und motiviert für unsere restlichen Spiele in Niederkirchen bis zur Winterpause nochmal alles für unser Ziel zu geben. 

Bis bald - Michelle.

Zurück