Marktrallye bei EDEKA Schneider in Neustadt

Am letzten Tag unseres diesjährigen Feriencamps waren wir bei dem neu eröffneten EDEKA Schneider in Neustadt zu Gast. Maria Franz, Mitarbeiterin von EDEKA im Bereich Ernährungsservice, hat unsere Gruppe schon freudig erwartet. Sie erklärte unseren Kids warum es wichtig ist sich vielseitig zu ernähren und hat ihnen da EDEKA Mix-Teller-Konzept vorgestellt. (Näheres dazu auf der EDEKA Seite). Danach durften die Kids in Gruppen durch den Markt gehen und selbst gesunde Mahlzeiten nach dem Mix-Teller-Konzept einkaufen, was sie auch super gemacht haben. Am Ende durften die Kinder noch ein Platzset ausmalen, damit sie immer daran denken Kohlenhydrate, Eiweiß und Balaststoffe zu essen. Herzlichen Dank Frau Franz und Herrn Schneider vom EDEKA in Neustadt für die tolle Veranstaltung, die leckere Verpflegung und das Abschiedsgeschenk und die Rezepte, die die Kinder noch erhalten haben.

Zurück in Niederkirchen stand dann die schon traditionelle Olympiade auf dem Programm, die dieses Mal aufgrund der Temperaturen auch Wasserspiele enthielt. Janine Hans und Marielle Decker haben sich einige Disziplinen einfallen lassen. Als Abschluss hatten wir unsere Mohrenkopf-Schleuder zum ersten Mal im Einsatz, was auch sehr viel Spaß gemacht hat. Der gesunde Mittagssnack an diesem Tag war nach dem Mix-Teller-Konzept ein Rezept von EDEKA - Müsliwaffeln mit Obstsalat. Nach einer Abschlussrunde, in der wir alle die Woche reflektiert haben, gingen die Kids mit ihren Eltern nach Hause.

Fazit: es war mal wieder eine super Truppe im Camp zusammen und die Woche ging sehr schnell zu Ende. Uns hat es Spaß mit den Kids gemacht.

Herzlichen Dank allen Helfern, ohne die die Durchführung des Camps nicht möglich gewesen wäre. Dies waren: Melanie Weber, Janine Hans, Marielle Decker, Markus Maier, Nicole Maier, Andreas Marx, Kerstin Kremer, Heike Marx, Rolf Freymüller, Claudia Kempter, Gerard Pfeifer und Anja Marx.

Zurück