„Mädels vor, noch ein Tor!“ - Schatzkiste für den 1.FFC

Pressemitteilung Dietmar-Hopp-Stiftung:
Eine top-moderne Belohnung für die eifrigsten Fußballmädels der Pfalz: Im Rahmen der Aktion „Mädels vor, noch ein Tor!“ übergibt die Dietmar Hopp Stiftung am Samstag 26.03.2011 an insgesamt sieben Verein nagelneue Trikots.

Die Mädchenfußball-Abteilung des TuS 1913 Diedesfeld e.V. organisiert selbstständig die Übergabe der „Mädchenfußball-Schatzkisten“ im Fußballkreis Rhein-Mittelhaardt als großes Fußball-Event. Neben dem Gastgeber dürfen sich der FC 1933 Leistadt, der FC Speyer 09, die SpVgg Edenkoben, der VfB Iggelheim, der 1. FC 1975 Lustadt und der reine Frauen-Fußball-Club 1.FFC 08 Niederkirchen e.V über eine komplette nagelneue Trainingsausstattung freuen. Sanitätskoffer mit Eisbox – alles bedruckt im fröhlichen „Mädels vor, noch ein Tor!“-Design.

Die schicke Ausstattung kommt nicht nur bei den Mädchen super an: „Die Aktion hilft genau dort, wo es nötig ist – gerade was passende Trainingsutensilien angeht tun sich viele Vereine schwer, weil der Mädchenfußball oft noch sehr stiefmütterlich behandelt wird“,  berichtet Klaus Karl, der Fußballkreisvorsitzende Rhein-Mittelhaardt.

Ebenso begeistert ist Harald Fahrnschon, Chef-Trainer der Mädchen beim Jungkickerinnen aus Diedesfeld sind auch abseits des Fußballplatzes schwer aktiv: Sie organisieren die gesamte Übergabe der Schatzkisten selbst, inklusive Kaffee, Kuchen und einem Futsal-Turnier – eine aus Brasilien stammende Variante des Hallenfußballs.

Die Übergabe der „Mädchenfußball-Schatzkisten“ erfolgt am Samstag, den  26. März 2011 ab 14.30 Uhr in der Großen Sporthalle im Schulzentrum Böbig in Neustadt. Das Futsal-Turnier für die Mädchen-Mannschaften beginnt bereits um 13.30 Uhr.

Mehr Informationen erhalten Sie im Internet aktuell unter www.maedels-vor-noch-ein-tor.de.

Zurück