Mädchenfußball Workshop in Ludwigshafen

Auch am 2. Mädchenfußballworkshop 2017 der Sozialeinrichtungen in Ludwigshafen hat der FFC teilgenommen. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Spielwohnung Oggersheim hat uns Olaf Steffens eingeladen bei dem Workshop mitzuwirken. Dieses mal sind Cheftrainer der 1. Mannschaft, Niko Koutroubis, und Geschäftsführerin Anja Marx auf das Sportgelände der SV Pfingstweide gekommen.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde und einigen Übungen zum Aufwärmen wurden die Mädchen in zwei Gruppen aufgeteilt. Niko Koutroubis hat neben den Trainern Ali Yildirim und Olaf Steffens ebenfalls einige Übungen mit den Mädels absolviert und Tipps gegeben. Bevor die Mädels den Workshop mit einem Blitzturnier beendeten, stellten wir uns den Fragen der Mädels und verteilten kleine Geschenke.

 

Es hat uns einmal wieder Spaß gemacht mit den fußballbegeisterten Mädels zu arbeiten und wir finden es super, dass die Sozialeinrichtungen der Stadt Ludwigshafen ein solches Projekt durchführen, das wir immer gerne unterstützen. Und noch zum Schluss ein großes Lob an die Mädels - ihr habt das super gemacht !

Zurück