Leistungsvergleichsturnier U15 beim SV Stauf

Einen Tag vor der Verbandshallenmeisterschaft fuhren wir mit der Mannschaft noch zu einem Leistungsvergleich mit anderen C-Juniorinnen-Mannschaften nach Schwabach kurz vor Nürnberg. Nach der etwas längeren Fahrt begleitet von Regen und Schnee, kamen wir um 11:30Uhr dort an und hatten nicht mehr viel Zeit bis zu erstem Spiel.

Gespielt wurde auf Kunstrasen mit Rundumbande und Netzen, was bedeutete, dass es kaum Unterbrechungen gegeben hat. Zum Teilnehmerfeld gehörten der SV 67 Weinberg, der 1.FC Passau, Chemnitzer FC, TSV Brand und in unserer Gruppe der Gastgeber SV Stauf, der 1.FFC Hof und die TSG 1899 Hoffenheim.

So trafen wir im ersten Spiel auf die TSG 1899 Hoffenheim, hatten hier aber keine Chance gegen das sichere kombinationsstarke Spiel und verloren mit 0:4. Die Mädels aus Hoffenheim marschierten danach weiter durch jedes Spiel das sie jeweils mit 4:0 gewannen. Nach zwei Spielen Pause ging es dann gegen den Gastgeber SV Stauf. Obwohl wir hier überlegen waren und auf das gegnerische Tor drückten, zeigte sich mal wieder das Problem der Abschlussschwäche und so kam es, das der Gegner mit einer Chance das 0:1 erzielte, was auch der Endstand war. Im letzten Spiel ging es gegen den 1.FFC Hof und es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die jeweilige Führung von Hof konnten wir durch Paulina zweimal ausgleichen, am Ende gab es auch hier leider eine knappe Niederlage mit 2:3.

Im Platzierungsspiel um den 7.Platz war dann der 1.FC Passau der Gegner und die Mädels konnten hier mit 1:0 (wiederum Paulina die das Tor erzielte) ein etwas versöhnliches Ende finden und wir stärkten uns dann anschließend beim Essen im McDonalds vor der etwas mehr als zweistündigen Rückfahrt aus Bayern zurück in die Pfalz. Die Ergebnisse drückten dabei auch nicht auf das Gemüt und die Stimmung im Bus war gut.

Es waren dabei: Sarah, Michelle, Klara, Lisa, Luisa, Lili, Paulina, Selin

Zurück