Leider kein Punkt im Kellerduell

Am gestrigen Samstag war unsere 2. Mannschaft beim Tabellennachbarn DSG Breitenthal/Niederhambach zu Gast. Unsere ersatzgeschwächte Mannschaft kam mit dem kleinen Hartplatz in Tiefenthal überhaupt nicht zurecht.

Das Spiel begann ganz hoffnungsvoll für uns, als nach einem guten Start der Gastgeberinnen in der 7. Minute unserer Mannschaft der Führungstreffer gelang. Nathalie Erbes kam über die rechte Seite und hämmerte aus Höhe des 16er das Runde ins Eckige. Der Ausgleichstreffer fiel im Gegenzug, durch eine zu große Lücke in Mittelfeld und Abwehr. Beide Mannschaften hatten weiterhin gute Möglichkeiten, das Spiel an sich war allerdings nicht so schön anzuschauen. Durch den kleinen Platz hatte man einfach zu wenig Freiräume das Spiel aufzubauen und es war geprägt von vielen hohen Bällen und Passfehlern.

In der 2. Spielhälfte war unser Gegner nicht mehr so oft vor dem Kasten von Vanessa Erbes. Um so ärgerlicher war es, dass Breitenthal kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit aus sehr abseitsverdächtiger Stellung der 3:1 Führungstreffer gelang. Unsere Mädels fighteten weiter und in der 65. Minute erzielte Nathalie Erbes das 3:2. Am Ende fehlte uns etwas Glück an diesem Tag zumindest einen Punkt mitzunehmen, den wir uns verdient hätten.

Kopf hoch Mädels !

Zurück