Kopf hoch und niemals aufgeben Mädels! Spielberichte der U11/U13

Unsere U11/U13 Mädchen spielen diese Saison bei den E-Junioren. Leider war der Rundenauftakt nicht so erfreulich.

Am 1. Spieltag mussten die U11/U13 zu Hause gegen DJK Phönix Schifferstadt antreten. Da man in diesem Spiel auf ein paar Spielerinnen verletzungsbedingt verzichten musste und dazu auch noch die 1. Halbzeit verschlief, verloren die Mädels trotz einer Leistungssteigerung in der 2. Hälfte mit 0:9.

Nach dem missglückten Beginn der Saison reisten die Mädels am 2. Spieltag zur JSG Römerberg. Da nun wieder alle Spielerinnen zu Verfügung standen, hoffte das Trainerteam auf eine bessere Leistung als zum Auftakt. Aber leider setzte es auch diesem Spiel einen schmerzhafte und sehr bittere 16:0-Auswärtsniederlage, da das Team der JSG Römerberg sehr eingespielt und stark aufgetreten ist.

Am 3. Spieltag gastierte der JFV Ganerb IV auf dem Sportgelände in Niederkirchen. Endlich zeigten die Mädels, dass sie Fußballspielen können und versuchten die Vorgaben der beiden Trainer Silvana und Kai umzusetzen. Die U11/U13- Mädels starteten fulminant in das Spiel und führten nach zehn gespielten Minuten durch Tore von Lea Schrumpf und Celine Hoffmann mit 2:0.  Doch leider ließen dann zum Ende der 1. Halbzeit die Kräfte etwas nach und man musste bis zur Halbzeitpause noch den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Zu Beginn der 2. Halbzeit erzielte der JFV Ganerb aufgrund der eingeschlichenen Unaufmerksamkeit seitens des FFC noch das 2:3 und 2:4. Die Rothosen ließen sich von diesen zwei schnellen Gegentoren nicht unterkriegen und kämpften
weiter – dieser Kampf wurde mit dem 3:4 Anschlusstreffer durch Louisa Appel belohnt. Im Anschluss versuchten die Niederkirchnerinnen mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang aber leider nicht und man musste doch noch zwei weitere Gegentreffer zum 3:6 hinnehmen. Kurz vor Schluss gelang Anni Stahl noch der Anschlusstreffer zum 4:6 Endstand.

Die Partie des 4. Spieltages gegen die TuS Wachenheim wurde aufgrund der krankheitsbedingen Ausfälle vieler Spielerinnen auf den 24.10.18 verlegt.

Am 5. Spieltag durften die Mädels wieder zu Hause antreten. Dieses Mal war der TSV Lingenfeld zu Gast. Aufgrund der großartigen Leistung gegen Ganerb war das Trainerteam für dieses Spiel zuversichtlich und hoffte auf den ersten Sieg. Doch leider musste man feststellen, dass mit dem TSV Lingenfeld ein anderer Gegner als der JFV Ganerb zu Gast war, sodass die Partie aufgrund einer schwachen Mannschaftsleistung leider mit 1:9 verloren wurde.

Nach den vergangenen Partien und den vielen Niederlagen ist es allerdings für das Trainerteam Arcangioli/Brendel viel wichtiger zu sehen, dass ihre Mannschaft Spaß am Fußball hat und vor allem, dass jede einzelne Spielerin von Woche zu Woche Fortschritte macht, auf die aufgebaut werden kann.

An dieser Stelle möchten die beiden gerne betonen, dass sie trotz allem mächtig stolz auf ihr Team sind. Macht weiter so Mädels. Bald könnt ihr Euch für die harte Arbeit sicherlich belohnen.