Knappe 2:3 Niederlage gegen Hoffenheim

Am Ostersonntag war der Tabellenzweite TSG Hoffenheim in Niederkirchen zu Gast. Das Spiel mit dem Derbycharakter wurde auf dem erstmals geöffneten Rasen in Niederkirchen ausgetragen. Die Hoffenheimer machten von Anfang an Druck und bereits in der 6. Minute gelang ihnen das 0:1 durch Christine Schneider. Ab der 20 Minute hatten wir mehr und mehr Spielanteile und auch einige Konterchancen über Melanie Weber und Janine Hans auf Romina Konrad und Silva Arcangioli. leider waren wir jeweils im Abschluss nicht konsequent genug. Gerade der kleinsten Spielerin auf dem Platz – der japanischen Nationalspielerin Mana Iwabuchi - gelang in der 40. Minute ein Kopfballtor zum 0:2 Pausenstand.

In der 2. Halbzeit hatten wir mehr Erfolg, Silvana Arcangioli verkürzte in der 51. Spielminute auf 1:2, als sie nach einer Flanke den Ball annahm und ins rechte lange Eck schob. Auch Silvana Arcangioli war es, die eine weitere Torchance hatte, als sie sich auf der linken Seite durchsetzte und von der Außenlinie aufs Tor schoss. Hoffenheim erhöhte in der 72. Spielminute auf 1:3. Aber wir hatten auch weitere Torchancen, Melanie Weber schoss in der 75. Spielminute einen Freistoß knapp am Tor der Hoffenheimer vorbei. In der 84. Spielminute eroberte Vanessa Jakob den Ball, passte durch eine Lücke der Hoffenheimer Abwehr den Ball auf Silvana Arcangioli, die zum 2:3 verkürzte.

Alles im allen zeigten wir heute nicht genug Laufbereitschaft und Siegeswillen, denn ansonsten wäre auch gegen Hoffenheim ein Punkt möglich gewesen.

FFC: Emig, Henke, Egelhof (80. Giachetta), Arcangioli, Burgey, Götz, Diefenbacher, Hans (75. Buhl), Konrad (84. Stahl), Weber, Jakob

TSG: Preuß, Weiss, Giehl, Moser, Schneider (36. Meissner), Breitner, Huenerfauth, Schlee, Betz, Rheinheimer, Iwabuchi (89. Fühner). Ersatz: Kober, Appel, Eberhardt, Stoller

Schiedsrichterin: Pamela Renz (Lenningen)