Klare Sache gegen Worms

Am 20. Spieltag der Frauen Regionalliga Südwest traf unser FFC auf heimischem Rasen im Derby auf den Tabellenletzten Wormatia Worms.

Wie gewohnt gab unser Team von Anfang an Gas und drängte auf ein frühes Tor, welches auch bereits in der 9. Minute durch unsere Nummer 10, Kristin Götz, erzielt wurde. Götz, die derzeit die Torschützenliste der Regionalliga Südwest anführt, traf nach Vorlage von Stulin per Kopf in die Maschen von Wormskeeperin Isabelle Bätz.

Es folgte ein Dauerbeschuss auf das Tor der Gäste, die über weite Strecken mit dem schnellen Spiel der Niederkirchenerinnen überfordert wirkten, doch es dauerte bis zur 34. Minute, ehe Götz mit ihrem 2. Treffer auf 2:0 erhöhen konnte. Dieses Mal fungierte Alena Wolf als Vorlagengeberin.

Nur wenige Augenblicke später klingelte es erneut im Kasten der Wormatia. Laura Schmahl traf mit ihrem Schuss aus dem Rückraum in die Wormser Maschen, ehe Jasmin Mackert per Kopf kurz vor der Halbzeit per Kopf auf 4:0 erhöhte.

In der 2. Hälfte bauten die Gäste leistungstechnisch erneut ab und ließen noch mehr Chancen zu. Diesen Umstand nutzte Knipserin Annika Fend gnadenlos aus. Nach uneigennütziger Vorlage von Götz auf die komplett frei vorm Tor stehende Fend, lochte diese locker flockig flach links unten zum 5:0 ein.

Es folgte die einzig nennenswerte Chance der Wormserinnen. Durch einen schnellen Konter tauchte eine Angreiferin frei vom Tor von FFC-Torfrau Vanessa Erbes auf, doch diese schmiss sich katzenartig und heldenhaft dem Ball entgegen und rettete so die 0.

Doch es kam noch bitterer für die Gäste. Eine missglückte Flanke von Annika Fend landete zum 6:0 direkt im Tor von Worms und auch Silvana Arcangioli sollte sich noch mit dem 7:0 und 8:0 in die Liste der Torschützen eintragen dürfen. Die pfeilschnelle Arcangioli zirkelte den Ball ungewohnt mit ihrem rechten Fuß wunderschön an den rechten Innenpfosten, von welchem die Kugel abprallte und links in die Maschen des Tores flog. Nur wenige Minuten später chippte unsere Nummer 7 den Ball von der linken Torauslinie aus schwierigem Winkel zum 8:0 ein.

FFC
V. Erbes, Arcangioli, Götz (64. Parsons), Behrend (54. Negele), Mackert, Baumann, Schmahl, Klupp, Stulin, Fend (64. N. Erbes), Wolf

Zurück