Keine Punkte im Kellerduell

Am drittletzten Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga musste unsere Mannschaft auswärts bei der 2. Garde des FC Köln antreten. Verletzungsbedingt fehlten Trainer Niko Koutroubis weiterhin Kristin Götz sowie Michelle Baumann.

Die Gastgeberinnen starteten fulminant in die Partie und setzten unser Team von Beginn an unter Druck, was zu zahlreichen Fehlpässen und Unsicherheiten im Niederkirchener Spiel führte. Spielerisch dominierten die Kölnerinnen in der ersten Hälfte, die zweite jedoch befand sich fest in FFC-Hand. Kurz vor Abpfiff der ersten 45 Minuten erspielte sich unser Team völlig unerwartet die 0:1-Führung. Silvana Arcangioli passte zu der mittig mitgelaufenen Annika Fend und diese lochte eiskalt ein.

Obwohl unser Team in der 2. Hälfte deutlich aufdrehte, konnte die Führung nicht ausgebaut werden. Aus dem Nichts gelang den Geißböckinnen der Ausgleich. Nach Ecke von rechts, stieg Yasmin Pietsch empor und köpfte für Keeperin Erbes unhaltbar in die Maschen des Niederkirchener Gehäuses. Es folgten weitere Chancen auf FFC-Seite, unter anderem durch Jasmin Meckert, deren Kopfball von der Kölner Torhüterin mit den Fingerspitzen über die Latte geleitet wurden oder Silvana Arcangioli, deren Schußversuch abgefangen wurde. Kurz vor Schluss machten die Kölnerinnen den Sack dann zu. Die eingewechselte und noch frische Sandra Schmitt zog aus 20 Metern ab, versenkte die Kugel rechts oben und sorgte so für den 2:1-Siegtreffer.

FFC
Erbes V, Klupp, Mackert,Wolf, Striekert (88. Erbes N.), Hatzenbühler (88. Parsons), Fend, Schmahl, Immesberger, Weinel, Arcangioli. Ersatz: Winkler

Schiedsrichterinnen
Sonja Kuttelwascher