Kantersieg in Würzburg

Mit einem 6:2 Auswärtssieg hat sich unsere Mannschaft beeindruckend in der 2. Bundesliga Süd zurück gemeldet.

Von Beginn an haben die Spielerinnen Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt. Mit 2 Lattentreffern von Fabienne Schwenk und Janine Hans nach 7 Minuten wussten wir, dass wir in Würzburg die Möglichkeit haben den ersten Dreier zu landen. Aber auch Würzburg hatte danach die Möglichkeit in Führung zu gehen, zum Einen mit einem Lattentreffer, zum Anderen lenkte unsere Torfrau Romina Emig einen Torschuss an den Pfosten. Erst in der 26. Minute konnten wir eine erneute Torchance zum 0:1 durch Steffi Dums nutzen. Ab diesen Zeitpunkt dominierten wir das Geschehen und konnten durch 2 Tore von  Janine Hans in der 30. und 33. Minute mit einem sichern 0:3 in die Halbzeit gehen.

Die Zielvorgabe von Trainer Torben Meyer, das Spiel weiter zu dominieren und Tore zu erzielen setzten die Spielerinnen Silvana Arcangioli in der 53. Minute zum 0:4 und wiederrum Janine Hans in der 55. Minute souverän um. Danach ließ aufgrund der hohen Führung die Konzentration etwas nach und Würzburg verkürzte in der 61. Minute durch ihre beste Spielerin Julia Manger zum 1:5. Erneut Janine war es, die zum 1:6 in der 78. Minute erhöhte. Würzburg gelang noch in der 87. eine Ergebniskorrektur zum 2:6 Endstand.

Unser Trainer war besonders mit der linken Seite sehr zufrieden. Die zahlreichen Angriffspielzüge  machen Hoffnung auf die kommenden Spiele. Auch die zahlreich mitgereisten Fans waren einer Meinung – wir haben zu der alten Form zurück gefunden und haben ein super Spiel mit schönen Spielzügen abgeliefert.

Mit diesem Sieg haben wir den Anschluss ins Mittelfeld wieder hergestellt und konnten uns gleich um 2 Tabellenplätze vorarbeiten. Schlusslicht ist nun Löchgau vor Würzburg mit je 4 Punkten. Nun dürfen wir uns allerdings nicht zurücklehnen, wir werden weiter auf unsere gute Leistung der beiden letzten Spiele aufbauen um am 06.11 zu Hause gegen Löchgau drei weitere wichtige Punkte zu holen.

FFC: Emig, Leist, Egelhof, Renner, Arcangioli, Dums, Schwenk, (81. Grignon), Hans, Konrad (68. Stulin), Weber, Wernert. Ersatz: Krieger (ETW), Behringer.

ETCV: Kübler, Rützel, Bauer, Seitz (72. Konrad), Manger, Höß, Hofmann, Kuffner, Held, Honecker, Niedemayer (Breunig). Ersatz: Markovic, Issing.

Zuschauer: 200

Schiedsrichtrin: Sabine Stadler (Fulda)   

Zurück