Kampfbetontes Spiel in Hoffenheim

Am vorletzten Spieltag der Vorrunde der 2. Frauen Bundesliga Süd spielten wir bei der TSG Hoffenheim. Aus unserem Kader fehlten Stefanie Dums (Wadenverletzung), Jaqui Renner (Beruflich verhindert), und Shqiponje Alilaj (krank). Lena Ripperger hat nun ihre endgültige Diagnose Kreuzbandriss (aus dem Spiel gegen Frankfurt) und fällt längere Zeit aus. Wir wünschen Dir gute Besserung und nach Deiner OP eine schnelle Genesung. Lena war auch nach Hoffenheim gekommen, um zusammen mit unserem neuen Maskottchen „NiKi“ die Mannschaft zu unterstützen.

Wir machten von Anfang an Druck, spielten schnell über unsere Außen Mel Weber, Silvana Arangioli, Annika Antonaci  und Janine Hans und ließen den Hoffenheimer Frauen kaum Räume. Leider konnten wir keine unserer Chancen verwerten und viele unserer Angriffe endeten am 16er des gegnerischen Strafraums. Hoffenheim hatte in der ersten Hälfte nur 2 Torchancen, eine ganz knappe in der 44. Minute durch einen Eckball, der rechts am Tor vorbei ging. Es war ein offener Schlagabtausch bei dem beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten.

In der 2. Halbzeit  zeigte sich erst ein gleiches Bild. Nach einem unberechtigten Freistoß ging Hoffenheim in der 60. Minute durch Howard in Führung. Die eingewechselte Iggelheimerin Kristin Goetz legte danach einen Hattrick hin. Wir gaben  aber nicht auf und hatten ebenfalls einige Torchancen, die wir leider nicht verwerten konnten. So vergab Romina Konrad nach einem Querpass von Janine Hans, Mel Weber erkämpfte sich halb links den Ball und stürmte mit Doppelpassspiel  mit Silvana Arcangioli auf das Hoffenheimer Tor, scheiterte allerdings mit einem schönen Rechtsschuss an der Hoffenheimer Torhüterin. Biggi Bernhart fehlte die Souveränität, um einen Traumpass von Silvana Arcangioli, die sich pfeilschnell  auf der linken Seite durchsetzte, ins Tor zu schieben. Kurz vor Spielende spielte Biggi Bernhart uneigennützig auf Janine Hans ab, die von 4 Gegenspielerinnen umringt keine Chance hatte die Chance zu verwerten. Hoffenheim erhöhte kurz vor Schluss zum in dieser Höhe nicht gerechtfertigtem 5:0 Sieg.

Fazit: das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich wieder. Wir müssen auf die souveräne 1 Halbzeit anknüpfen die gezeigt hat, dass wir auch mit den oberen der 2. Bundesliga mithalten können.

Aufstellung FFC: Krieger, Reinhold (85. Stahl), Kapetanovic, Egelhof (C), Arcangioli, Bernhart, Diefenbacher (87. Wernert), Hans, Konrad, Weber, Antonaci (81. Ewald), Ersatz: Emig

Aufstellung TSG: Kober, Fuchs, Gramlich (74. Demirel), Hafke (C), Stoller (58. Goetz), Savin, Breitner, Betz, Pankratz, Hartel (78. Baumann), Howard. Ersatz: Scheel, Rauschenberger

Zuschauer: 250

Schiedsrichterin: Annette Raith (Ansbach)

Zurück