FFC II: In Unterzahl unglückliche Niederlage

Durch berufs- und krankheitsbedingte Ausfälle konnte man nur mit zehn Spielerinnen  Nach Siegelbach reisen. "Ich muss der Mannschaft für ihre gezeigte Leistung und couragierte Auftreten ein Lob Aussprechen", so Trainer Walter Precht.

Trotz Unterzahl begann man recht mutig setzte die Heimelf mit Pressing immer wieder unter Druck störte dadurch deren Spielaufbau. Die Vorteile im Spielaufbau und Gestaltung lagen eindeutig bei uns, so hätte man nach 20 Min. Mit 2:0 in Front liegen können, hatten jedoch zweimal Pech. Zudem verweigerte uns der noch sehr junge und unerfahrene Schiedsrichter drei klare Eckstöße. Zu allem Übel führte dann, ein durch den Wind begünstigter langer Ball hinter unsere Abwehr zum 1:0 Führungstreffer für die Heimelf. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Mit Beginn der zweiten Hälfte kam zunächst Siegelbach etwas besser ins Spiel ohne jedoch Torchancen zu haben. In der 75. Min. entschied der Referee zu aller Überraschung plötzlich auf Elfmeter für die Heimelf, nachdem eine Spielerin zuvor im Abseits stand. Der Strafstoß führte dann zum 2:0 für Siegelbach. Nun rafften wir uns noch mal auf und wollten mit allen Mitteln wenigsten noch etwas Zählbares mitnehmen, doch der Schiedsrichter traf erneut unglückliche Entscheidungen gegen uns, so dass wir auch bedingt durch die permanente Unterzahl und dem in der zweiten Hälfte stark einsetzenden Regen auch Kräftemäßig am Limit agierten.

Fazit: Sehr gut gespielt, haben uns jedoch dafür nicht belohnen können.

Mannschaft:
Vanessa Erbes, Nathalie Erbes, Kim Krebedünkel, Alessa Herrmann, Laura Schmahl, Hannah Behrend, Annika Fend, Sina Stortz, Mariella Mock, Lena Rädel

Tore: Fehlanzeige

Zurück