7. SAP Frauen Fußball Cup Rauenberg

Zum siebten Mal wurde in Rauenberg der SAP Frauen Cup (früher Metropolcup) ausgetragen. Auch in den vergangenen Jahren konnten wir uns in Rauenberg nicht über die Vorrunde hinaus spielen. In diesem Jahr ist uns dies wiederrum nicht gelungen, was u.a. auf das hochkarätige Teilnehmerfeld aus 1. und 2. Frauen Bundesliga zurückzuführen war.

In das Turnier starteten wir gegen Erstligist SC Sand mit einer 3:0 Niederlage. Danach war der Gewinner des Regio Cups, Schott Mainz, unser Gegner. Es war ein sehr knappes Spiel mit etlichen Chancen auf unserer Seite die wir nicht verwerten konnten. Letztendlich mussten wir uns knapp mit 3:2 geschlagen geben, die Tore für den FFC erzielten Katrin Becker und Marie-Kristin Müller. Gegen die 1. Mannschaft der TSG Hoffenheim gingen wir mit 0:6 vom Platz und 2. Ligist TSV Crailsheim hatten wir ebenfalls nicht viel entgegen zu setzen, wie verloren mit 5:1. Selina Hünerfauth erzielte in diesem Spiel das Tor für den FFC. 

FFC:
Rothmann, Henke, Konrad, Stulin, Buhl, Becker, Schmahl, Hünerfauth, Götz, Müller.

Zurück