3:0 Auswärtserfolg bei TuS Issel

Sonntag 29.11.2009: Am heutigen Spieltag wartete mit dem TuS Issel der überraschende Tabellen 2. auf unsere Mädels. Nach dem spielerisch ehr enttäuschendem letzten Spiel gegen den SC Siegelbach musste heute eine deutliche Leistungssteigerung folgen, um die Tabellenführung zu behaupten. Die Mannschaft war sich dessen spürbar bewusst und zeigte gleich zu Beginn, dass man unbedingt 3 Punkte mit in die Pfalz nehmen wollte.

Schon in der 2. Minute hatte Steffi Dums die Führung auf dem Fuß, doch leider konnte sie den Abpraller von Silva nach Melanies Flanke nicht verwerten. Knapp 5 Minuten später war es dann  so weit, nach toller Kombination zwischen Mel und Silva, lenkte Issels Torfrau den Schuss von Silvana in ihr eigenes Tor und wir konnten so die 1:0 Führung bejubeln. Es folgten weitere sehr gute Möglichkeiten, doch leider konnten diese nicht genutzt werden, um die Führung auszubauen.

Erst in der 22. Minute kam Issel zur ersten Torchance, als ein langer Ball aus dem Mittelfeld unsere Abwehr passierte, jedoch konnte diese souverän vereitelt werden. Scheinbar schien uns diese Situation doch aus dem Konzept gebracht zu haben, denn es folgten zahlreiche Ballverluste vor allem im Mittelfeld. Kurz vor der Halbzeitpause besonnen wir uns wieder auf unserer Stärken und kamen noch zu weiteren Torchancen, so wie in der 42. Minute als Nadine Anton einen Freistoß nach Foul an Biggi, weit über das Tor schoss.

Pünktlich zur zweiten Halbzeit setzte der Regen noch stärker ein, wodurch es noch schwieriger wurde, den schnellen Ball auf dem Kunstrasen zu kontrollieren. Dennoch blieben die Mädels hoch konzentriert und kamen in der 57. Minute, als Mel frei auf die Torhüterin zu lief, zur ersten gefährlichen Situation, die der Schiedsrichter wegen angeblichen Abseits unterbrach. Kurz darauf verfehlte Annis Freistoß nur knapp das Tor. In der 65. Minute eröffnete Steffi nach einer tollen Kombination mit Tina im Mittelfeld die ersehnte Möglichkeit zum 2:0. Ihr Pass kam auf Nadine Anton, die eine zielgenaue Flanke auf Biggi spielte, welche mit einem Seitfallzieher den Ball aus der Luft direkt im Tor versenkte. Ein Weltklassetor!!!

Mit dem zweiten Treffer gaben sich unsere Mädels allerdings noch nicht zufrieden, sondern kämpften weiter um ihre Chancen. In der 83. Minute lief Mel nach schönem Zuspiel von Biggi frei auf die Torfrau zu und verwandelte eiskalt zum 3:0 Endstand. Zusammenfassend kann man sagen, dass es trotz schwieriger Platz- und Wetterverhältnisse eine kämpferisch sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung war und wir verdient als Sieger vom Platz gingen.

Stefanie Becker

Aufstellung: Stahl A., Kapetanovic, Egelhof, Ewald, Geiger, Dums, Bernhart, Arcangioli, Weber, Anton (86. Min Köglmeier), Antonaci, Ersatz: Becker (ETW), Hartenbach, Alilaj

Tore: Arcangioli 0:1 (17. Minute), 0:2 Bernhart (64. Minute), Weber 0:3 (83. Minute)

Schiedsrichter: Michael Müller (Wellen)

Zuschauer: 120

Zurück