3 Punkte in Wörrstadt

Am 2. Spieltag der Regionalliga Südwest waren wir bei der TuS Wörrstadt zu Gast. Die Bilanz der Spiele gegeneinander stand ganz klar zum Vorteil für uns, bis auf ein eher unglückliches Unentschieden in der letzten Runde haben wir alle Spiele der vergangenen Jahre für uns entscheiden können.

So gingen wir als Favorit aber mit dem nötigen Respekt in die Partie. Wir machten von Anfang an das Spiel und ließen den mit 5er Kette ziemlich defensiv spielenden Wörstadterinnen wenig Spielmöglichkeiten. Wir zeigten schöne Kombinationen und hatten einige Torchancen, die wir leider nicht verwerten konnten. Der erste Treffer ließ allerdings bis zur 34. auf sich warten, Kristin Götz hatte sich im Torraum gegen einige Gegenspielerinnen durchgesetzt und ließ im Abschluss der Wörrstadter Keeperin Denise Bauer keine Chance. So gingen wir auch in die Pause.

In der 2. Hälfte spiegelte sich das Wetter im Spiel wider, es plätscherte wie der Regen vor sich hin. Nach einem Freistoß in der 63. Minute erhöhte Götz per Kopfball auf 2:0. Alena Wolf und Annika Fend hätten durch Alleingänge erhöhen können, dies wurde aber von Schiri (Abseitsposition) und der Torfrau verhindert. Wörrstadt hatte auch ein paar gute Aktionen und scheiterte einmal am Pfosten von FFC Torhüterin Kim Stricklan. Kurz vor Spielende war es wiederrum Kristin Götz, die nach einer Flanke von Annika Fend genau richtig stand, das Runde ins Eckige beförderte und damit den 3:0 den Endstand markierte.

Am kommenden Wochenende erwarten wir am Sonntag, 14 Uhr zu Hause den SV Göttelborn, Aufsteiger und Titelaspirant aus dem Saarland.

FFC
Stricklan, Klupp, Wolf, Mackert, Negele, Stulin, Fend, Baumann (76. Häßel), Arcangioli (66. Parsons), Kuru (55. Behrend), Götz. Ersatz: Kraus (ETW), Wieandt

Zurück