3. Osterferiencamp beim FFC

Zum dritten Mal haben wir in diesem Jahr ein Osterferiencamp bei uns in Niederkirchen veranstaltet. 21 Kinder waren drei Tage bei uns am Sportgelände um gemeinsam zu basteln, spielen und auch zu kicken.

Am ersten Tag haben Jugendleiter Gerhard Pfeifer und Christine Michels-Friedrich die Campregeln erklärt und Kennenlernspiele gemacht, um die Kinder untereinander bekannt zu machen. Wie immer dauerte es nicht lange bis die Kiddis in lockerer Runde gemeinsam spielten. Am Nachmittag war U15 Trainer Michael Kurz mit seinen Töchtern Lilli und Lena gekommen, um gemeinsam mit den Kiddis zu trainieren und am Ende veranstalteten sie noch ein Changing-Team Turnier.

Am zweiten Tag machten wir morgens gleich eine Gesprächsrunde zum Themas Rassismus und fairer Umgang miteinander, danach war wieder Training mit Michael Kurz angesagt. Am Nachmittag kamen Kerstin Kremer und Heike Marx, um mit den Kindern zu basteln und Ostergebäck zu backen. Dieses war am Nachmittag schneller verzehrt als wir Betreuer schauen konnten.

Auch am letzten Tag standen Fußballtraining auf dem Programm, dieses Mal mit Andreas Marx und einem Fußball-Biathlon. Mittags wurde wieder fleißig gebacken und gebastelt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Helfern, die dieses Camp erst möglich gemacht haben, und wünschen allen frohe Osterfeiertage !

Zurück