2. Vorbereitungsphase

Noch 4 Wochen, dann starten wir in die Saison 2020/21 der 2. Frauen Bundesliga. Beim gestrigen Testspiel war der TSV Neckarau bei zu Gast. Allerdings beim TV Ruppertsberg, da wir aufgrund der Sportwoche des TuS Niederkirchen ausweichen mussten.

Seit dieser Woche trainiert der Kader in der Zusammensetzung, wie wir in die Saison 2020/21 der 2. Frauen Bundesliga starten. 6 Spielerinnen sind in das Perspektivteam gewechselt, wo sie in der U20 trainieren und spielen, aber zusätzlich noch Technik/Taktik und Athletiktraining vom Trainerteam der 1. Mannschaft erhalten.

Nach einer Trainingseinheit am Morgen wurde des Spiel um 13 Uhr angepfiffen. Unser Trainerteam ist immer noch am experimentieren, um für unsere neue Spielerinnen die passende Positionen zu finden. Ihr erstes Spiel bestritt heute unsere Co-Trainerin Svenja Bross. Das Spiel endete 2:3. Nach dem Spiel saß die Mannschaft noch gemütlich beisammen.

Herzlichen Dank an den TV Ruppertsberg, die uns den Sportplatz gestern zur Verfügung gestellt hatten.

Zurück