2. Trainingswoche der 1. Mannschaft

Die 2. Trainingswoche hat unseren Spielerinnen wieder einiges abverlangt. Montag und Donnerstag war "normales" Training auf dem Kunstrasenplatz in Wachenheim.

Am Dienstag waren wir beim Boxclub Frankenthal zu Gast. Trainer und Vorstand Andreas Riedel und sein Team haben eine sehr intensive und abwechslungsreiche Trainingseinheit vorbereitet, was unseren Mädels auch sehr viel Spaß bereitet hat. Vielen Dank dem Boxclub-Frankenthal !

Am Mittwoch spielten wir beim TSV Neckarau. Nach der harten Einheit am Dienstag war es nicht verwunderlich, dass wir nicht so spritzig waren. Am Ende konnten wir aber gegen den Oberligisten mit 4:1 durch Tore von Mariella Mock, Janine Hans und Kristin Götz (2) als Sieger vom Platz gehen.  

Freitags sind wir immer bei unserem Kooperationspartner American Fitness in Bad Dürkheim, wo wir abwechselnd verschiedene Kurse wie Spinning, Kurzhanteltraining oder Workouts für Ausdauer und Kraft absolvieren. Kursleiterin Anja macht das mit sehr viel Können und Freude, die Stunden sind allerdings auch sehr intensiv. Danke an dieser Stelle an Micahel Krämer für die professionelle Trainingsmöglichkeit im Studio ! 

Zum Abschluss der Woche spielten wir am Samstag den 06.02. bei herrlichem Wetter ein Testspiel gegen den ASV Hagsfeld. Der Platz war ziemlich tief und schwer bespielbar. Trozt der harten Trainingswoche und schweren Beinen konnte unsere Mannschaft mit 3:1 gewinnen. Die Tore für den FFC schossen Silvana Arcangioli, Kaya Buhl und Kristin Götz.

Zurück