2. Runde DFB Pokal: FC Saarbrücken – 1. FFC Niederkirchen

Wenn am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr in Saarbrücken die 2. Runde des DFB-Pokals angepfiffen wird, trifft der 1. FFC Niederkirchen auf einen Konkurrenten in der 2. Frauen-Bundesliga Süd: den FC Saarbrücken. Als einer der Aufstiegsaspiranten in die Saison gestartet, belegen die Frauen des FCS in der Liga derzeit Platz 5. Nach einer Niederlage gegen Top-Favorit Köln(2:0) siegte man gegen Aachen und den FFC Frankfurt II souverän mit insgesamt 11 Treffern, von denen alleine Sarah Schatton 4 Tore beisteuerte. Unsere Abwehr dürfte also in diesem Spiel gefordert sein.

Aus den Köpfen unserer Frauen muss vor allem die herbe 9:2-Niederlage beim letzten Aufeinandertreffen im Mai 2014. Hervorhebenswert war in diesem Spiel die faire Geste des Gegners, als man nach einer schweren Verletzung einer Spielerin des FFC bei schon ausgeschöpftem Wechselkontingent der FCS eine Spielerin aus dem Spiel nahm, um die Chancengleichheit zu wahren.

Trainer Goran Barisic freut sich auf jedes Spiel gen Saarbücken und seinen Freund Winfried Klein, hätte sich jedoch für das Pokal-Spiel einen einfacheren Gegner gewünscht. „Saarbrücken ist klarer Favorit, aber wir haben nichts zu verlieren und vielleicht können wir für eine Überraschung sorgen.“ Auf jeden Fall gelte es, die Negativ-Serie zu beenden und ein besseres Spiel zu zeigen, als bei den letzten 3 Partien. Neben den Langzeit-Verletzten Scheel und Burgey steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Nadine Fols und Silvana Arcangioli, Melanie Weber wird ebenfalls nicht im Kader sein.