2. Mannschaft startet mit einem Sieg in die Rückrunde

Die schlechte Vorbereitung während der Winterpause machte sich über die gesamte Spielzeit bemerkbar: Kombination - und Passspiel waren schlecht. Trotz des frühen Führungstreffers in der 5. Minute durch Lina Immesberger, tat man sich während des gesamten Spiels doch recht schwer. Man hatte zwar die größeren Spielanteile, doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Positiv war die Erkenntnis, dass Elina Förg, unsere Torfrau, einen ruhigen Nachmittag hatte. Allerdings hatten wir nach wie vor Probleme im Spielaufbau, die unserem schlechten Passspiel geschuldet waren. So blieb es nach Ende der ersten Hälfte beim 1:0 Pausenstand. 

Mit Beginn der zweiten Hälfte wurden mit Klara Ebert (46.Min), Anna Steiner (58.Min.) und Pia Steiner (71.Min.) drei U17 Spielerinnen eingewechselt. Kombination- und Passspiel wurden besser und so gelang Anna Steiner nach klugem Zuspiel von Solvejg Ruhfaß in der 58. Minute der Treffer zum 2:0. Nachdem ein Heber von Solvejg Ruhfaß über die herausstürmende Gästetorhüterin nur knapp über das Tor ging, gelang es erneut Lina Immesberger nach einem Eckstoß mit einem beherzten Schuss der Treffer zum Endstand von 3:0. 

Mannschaft:

Elina Förg, Lina Stoye, Nathalie Erbes, (71.Min.) Pia Steiner, Vivien Anton, Mariella Mock, Celne Wagner, Lina Immesberger, Solvejg Ruhfaß, Lina Werner, (58.Min.) Anna Steiner, Verena Konrad, (46. Min.) Klara Ebert, Sina Thudium ebenfalls im Aufgebot, jedoch nicht im Einsatz Hannah Kemper

 

Tore:

5.Min. u. 71.Min. (1:0, 3:0) Lina Immesberger, 58.Min. (2:0) Anna Steiner

 

Zurück