2. Bundesliga Heimpremiere gegen SC Freiburg

Zur 2.Bundesliga Heimpremiere dürfen wir gleich auf unserer Sportanlage in Niederkirchen den SC Freiburg begrüßen.

Die Frauenemannschaft des SC Freiburg ist vergangene Saison aus der 1. Bundesliga abgestiegen. Das Ziel dieser Mannschaft ist der direkte Wiederaufstieg in dieser Saison. Die Mannschaft von Trainer Milovad Pilipovic hat gleich diese Vorgabe am ersten Spieltag gegen Recklinghausen mit einem 8:0 Heimsieg untermauert. Das Team aus Südbaden ist gespickt mit Juniorennationalspielerinnen, die auch mit Sicherheit gegen uns punkten wollen.

Aber auch wir konnten am ersten Spieltag auswärts beim FCR DuisburgII mit einem 4:2 Sieg die ersten drei Punkte verbuchen.  Gegen den SC Freiburg wird dies gleichwohl sehr schwer. Um unsere Chancen zu wahren, müssen alle Spielerinnen von Beginn an hoch konzentriert und taktisch diszipliniert agieren. Mit den Spielerinnen Lisa Egelhof und Adriana Kapetanovic kehern zwei defensive Spielerinnen in den Kader zurück, die am vergangen Wochenende nicht zur Verfügung standen. Bei Janine Hans muss man abwarten, ob sie am Spieltag einsatzfähig ist. Die Spielerin hat eine Schlag auf den Knöchel bekommen und konnte in dieser Woche nicht hundertprozentig mittrainieren.

Der SC Freiburg geht in dieses Spiel als klarer Favorit. Wir werden abwarten müssen, ob wir hinsichtlich Tempo und Spielweise mithalten können. Sollte es uns gelingen die gezeigt Leistung vom vergangenem Wochenende erneut abzurufen, ist vielleicht auch eine  Überraschung möglich.

Torben Meyer
Cheftrainer 1. FFC Niederkirchen