1:2 Niederlage gegen den 1.FC Köln

Bei herrlichem Wetter begrüßten wir heute die Frauen des 1.FC Köln auf dem Sportgelände in Niederkirchen. Der Tabellenzweite musste heute 3 Punkte holen, um an den Tabellenersten Hoffenheim dran zu bleiben und wir um uns von unseren Verfolgern weiter abzusetzen.

Hochmotiviert gingen wir in das Spiel, kamen aber bereits in der 3. Minute durch ein Kopfballtor von Nicole Bender mit 0:1 in Rückstand. In der 14. Spielminute hatten wir eine große Chance, als Fabienne Schwenk sich in der Mitte durchsetze und auf Silvana Arcangioli passte, die Torfrau aber nur einen Tick schneller am Ball war. Wir spielten weiter offensiv und hatten die gleichen Spielanteile wie Köln. In der 27. Spielminute stürmten Kristin Götz und Janine Hans auf das Kölner Tor, Kristin passte zu Janine, deren Pressschlag mit der Gegnerin knapp am Tor vorbei ging.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich der Ersten, beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe mit vereinzelten Chancen. Allerdings hatte man das Gefühl, dass Köln das 0:1 ausreichte und wir spielten auch nicht beherzt genug, um den Ausgleich zu erzwingen.  In der 70. Spielminute erzielte der 1.FC Köln das 0:2. In der 77. Spielminute wurde Nadine Stahl im Strafraum gefoult, den von der Unparteiischen gegebenen Elfmeter verwandelte Silvana Arcangioli zum 1:2 Endstand.

Alles im Allen bot unsere Mannschaft eine passable Leistung gegen einen starken Tabellenzweiten Köln.

FFC: Emig, Henke, Egelhof, Arcangioli, Götz, Diefenbacher,  Schwenk, Hans (72. Buhl), Konrad (74. Stulin), Weber, Jakob (74. Stahl). Ersatz: Krieger (ETW), Giachetta

FC: Nuding, Pfeiffer, Frommont, Kirschbaum, Bender, London, Zielinski (85. Koschalka), Seuren, Knopf (65. von Bargen), Stümper (55. Tekkal), Rech. Ersatz: Ernst (ETW), Knobloch, Defterli, Franke

Tore:
0:1 Nr. 7 Nicole Bender (3. Min)
0:2 Nr. 13 Philine van Bargen (70. Min)
1:2 Nr. 7 Silvana Arcangioli (Foulelfmeter) (77. Min)

Schiedsrichter: Alessa Plass (Augsburg)

Zuschauer: 260

Zurück