11:1 Sieg unserer U13 gegen Leimersheim

Freitag, 30.10.09:  Am heutigen Tage waren wir zu Gast beim FC Leimersheim , die erste Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin. Durch ein Tor von Selina Liotta  in der 3. Minute gingen wir schnell in Führung, aber insgesamt war  wenig Tempo im Spiel, klare Torchancen wurden nicht genutzt. Es dauerte bis zur 11. Minute bis erneut Selina Liotta zum 2:0 einnetzen konnte. Man hatte zwar immer das Gefühl dass unsere Mannschaft überlegen war, aber am Ende der ersten Halbzeit stand es nach einem Hattrick durch Selina Liotta und nach einem indviduellen Abwehrfehler nur 1:3.

Nach der Halbzeitpause waren teilweise schöne Kombinationen zu sehen und in der Folge erhöhte Paula Ebert auf 1:4 und Selina Schlindwein ebenfalls mit einem lupenreinen Hattrick auf 1:5,1:6, 1:7. Im Anschluß daran erzielte Selina Liotta das 1:8 und Alessa Hermann das 1:9. Die deutlich nachlassenden Kräfte der Leimersheimer Mädchen führten zum Endstand 1:11, erneut waren die beiden Selina´s  (am Tor Nummer 10 Liotta und am Tor Nummer 11 Schlindwein) beteiligt.

Das leidige Thema Chancenverwertung muß auch nochmal angesprochen werden lange Zeit führten auf dem Notizblock die Latten und Pfostenschüsse, insgesamt 6 mal Aluminium. Die gut agierende Torhüterin aus Leimersheim hatte darüber hinaus noch einige 100% Torchancen entschärft. Letztendlich waren wir den Leimersheimer Mädchen in allen Belangen überlegen und haben den Sieg ohne große Anstrengung erzielt.

Wenn die Mannschaft weiter so konsequent spielt ist das Erreichen der Herbstmeisterschaft möglich.

Mannschaft:
Johanna Wagner (T/1HZ) Rebecca Hofreiter (T/2HZ),Christiane Meister (C),  Sina Stortz, Selina Schlindwein, Alessa Herrmann,  Paula Ebert,  Natascha Müller, Rebecca Kuhn, Selina Liotta

Tore:
Alessa Hermann (1), Paula Ebert (1), Selina Schlindwein (4), Selina Liotta (5)

Trainer:
Gerhard Pfeifer