1. Saisonniederlage gegen Angstgegner Montabaur

Sonntag, 6.12.2009: Am heutigen Nikolaustag traten unsere Mädels zuhause gegen 1.FFC Montabaur an. Zwar war man aufgrund der Tabellensituation auch heute Favorit, aber dennoch wurde die Schwierigkeit des Spiels nicht verkannt, denn gerade gegen jene Mannschaft hatte  man noch eine Rechnung offen. So wollte man hochkonzentriert in das Spiel gehen, um das Remis der Vorrunde wieder gut machen zu können. Allerdings fehlten uns auch heute, gerade in der Abwehr, wichtige Spielerinnen, sodass sich Susi Wadle, eine alt bekannte Fußballerin, glücklicherweise zur Verfügung stellte.

Kaum hatte Schiedsrichter Nuber aus Steinweiler das Spiel eröffnet ereignete sich eine Fehlerkette mit unglücklichem Ausgange. Ein hoher Ball wurde aus dem Montabaur Mittelfeld auf die linke Außenbahn gespielt, Anni konnte den Ball nicht konsequent klären, sodass Milena Schmitt den Ball über Amanda, die zu weit vor ihrem Tor stand, hinweg in das Tor lupfte. So stand es schon nach einer Minute 0:1.

Trotz des frühzeitigen Rückstandes zeigten sich die Mädels zunächst unbeeindruckt und kamen zu zahlreichen Chancen, so wie in der 18. Minute, als ein Kopfball von Nadine nur knapp das Tor verfehlte. Aber leider wurden allersamt nicht verwertet. Nach und nach wurden unsere Mädels sichtlich ungeduldig und versuchten mit Distanzschüssen aus dem Mittelfeld die Montabaur Abwehr zu knacken. Ohne Erfolg. So ging man mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

In die letzten 45 Minuten des Spiels ging man unverändert, gegen die aggresiv kämpfende Mannschaft aus Montabaur und erarbeitete sich weiter gute Möglichkeiten zum Ausgleich.In der 60. Minute stand erneut Schiedsrichter Nuber im Fokus, als er Adrijana aus bisher unerklärlichen Gründen mit einer roten Karte direkt vom Platz schickte. So musste man über 30 Minuten zu 10. das Spiel bestreiten. 2 Minuten später hatte Biggi den Ausgleich auf dem Fuß, als sie nach einer tollen Flanke von Melanie, frei vorm Tor, die Torfrau anschoss und Shippes Nachschuss über das Tor ging. In der 70. Minute hatten die FFC Niederkirchen Fans wieder den Torschrei auf den Lippen, als Biggi den Ball nach erneutem Zuspiel von Mel im Tor unterbrachte, Schiedsrichter Nuber entschied auf Abseits und gab den Treffer nicht. Nur 3 Minuten später, konnte aber auch er den Ausgleich nicht verhindern, als Biggi den Abpraller von Steffi, nach schönem Pass von Shippe, zum 1:1 im Montabaur Tor versenkte.

Es folgte ein weiteres Anrennen der Mädels, aber wie schon zuvor nicht mit Erfolg. In der 87. Minute rettete Anca kurz vor der Linie, als die Monatbaur Spielerin bereits an unserer Torfrau vorbei war und fast in das leere Tor schoss. Die folgende Ecke wurde scharf in den 5 Meterraum gespielt, Amanda konnte den Ball leider nicht konsequent klären, sodass Montabaur durch Anna Pies zum 2:1 Siegtreffer einköpfte. In der letzten Spielminute stand zum wiederholten Male Schiedsrichter Nuber im Mittelpunkt, als er nach Foul von Anni auf Elfmeter entschied, welchen unser Gegner allerdings nicht verwandeln konnte, sondern neben das Tor schoss.

Zusammenfassend kann man festhalten, dass wir spielerisch sicherlich die deutlich stärkere Mannschaft waren, wir aber gegen ein kämpferisch bärenstarkes Team aus Montabaur nicht die Mittel fanden, um die durch individuelle Fehler entstandenen Gegentore, auszugleichen.

Aufstellung: Stahl A., Kapetanovic, Ewald, Geiger (62. Min. Wadle), Dums, Bernhart, Arcangioli, Weber, Anton, Antonaci, Alilaj, Ersatz: Hoffmann (ETW), Hartenbach, Köglmeier, Siegel

Tore: 0:1 Milena Schmitt (2. Minute), 1:1 Birgit Bernhart (73. Minute), 1:2 Anna Pies (87. Minute)

Schiedsrichter: Florian Nuber (Steinweiler)

Zuschauer: 100

Zurück