1. Runde DFB Pokal gegen Bayer 04 Leverkusen

Am kommenden Sonntag startet unsere 1. Mannschaft mit der 1. Runde des DFB Pokals in die Saison 2016/17. Nach harten 7 Wochen Vorbereitung ist die Mannschaft fit, jedoch muss die junge Mannschaft noch zusammenwachsen und sich einspielen. Das hat das Spiel gegen den Erstligisten TSG Hoffenheim vergangenen Dienstag gezeigt, das 4:0 für Hoffenheim endete.

„Unser letzter Test gegen Hoffenheim hat gezeigt, dass wir noch sehr viel Arbeit vor uns haben. Wir müssen in allen Bereichen gewaltig zulegen. Vor allem die Abwehr mussten wir in dieser Saison neu besetzen; wir werden den Spielerinnen die Zeit geben sich zu finden.“ so Cheftrainer Niko Koutroubis. Er muss am Sonntag auf die langzeitverletzten Laura Schmahl (Kreuzbandriss) und Marie Müller (Kreuzbandanriss) verzichten,  Silvana Arcangioli hat sich vergangene Woche beim Testspiel in Wörrstadt eine Außenband-Verletzung am Fuß zugezogen und Nadine Winckler hat eine Entzündung im Fuß, die sie auskurieren muss.

Mit Bayer 04 Leverkusen wurde uns in der 1. Runde des DFB Pokals der gleiche Gegner wie im letzten Jahr zugelost. Die Mannschaft ist gespickt mit vielen U-Nationalspielerinnen, die uns sicher ab der erste Minute alles abverlangen wird. Aber wir freuen uns alle auf das Spiel und  unsere Mädels werden alles geben. Wir hoffen natürlich auch auf zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer und Fans.

Das Spiel wird am Sonntag, den 21.08.2016 um 14 Uhr auf dem Sportgelände in Niederkirchen angepfiffen.

Zurück