1 Punkt bei Auswärtsspiel in Montabaur

Samstag, 22.08.09: Beim 1. Auswärtsspiel der Saison musste man auf Nadine Anton, Adrijana Kapetanovic und Melanie Weber verzichten. Somit rückte Natascha Nowack links in die Viererkette, Silvana Arcangioli ins Mittelfeld, Tina Geiger und Shqiponje Alilaj durften von Beginn an spielen. Ute Scherer und Sandra Kälin erklärten sich bereit auf die Bank zu gehen um im Notfall auszuhelfen.

Niederkirchen erwischte einen schlechten Start, denn schon in der 4. Minute konnte Montabaur das 1–0 durch Katharina Schütz erzielen. Doch der FFC gab sich nicht auf und kämpfte sich ins Spiel. Vor allem über Silvana Arcangioli gab es die ein oder andere gute Möglichkeit. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Birgit Bernhart in der 34. Minute per Kopfball nach schönem Freistoß von Nadine Stahl das 1–1 erzielen konnte.

Der FFC fand jetzt besser ins Spiel und kam immer gefährlicher vors Tor, doch Montabaur konterte vor allem über die schnelle Tina Burgmann, die die Niederkirchener Abwehr kaum in den Griff bekam. So auch eine Chance, bei der die Stürmerin den Ball nur noch ins Tor schieben muss, Amanda Stahl aber mit einer Weltklasse Parade das 1-1 festhielt.

Die letzte Viertelstunde gehörte nur noch Niederkirchen, die danke der guten Vorbereitung konditionell überlegen waren und kurz vor Schluss fast noch die Chance zum Siegtreffer hatten. Leider stoppte eine gegnerische Spielerin den Schussversuch mit dem Arm und begrub den Ball unter diesem. Der Schiedsrichter, der freie Sicht auf das Geschehen hatte, entschied auf keine Absicht und ließ weiterlaufen! Somit reichte es bei einem starken Spiel leider nur zu einem Punkt.

Nächstes Wochenende in Wachenheim gegen Bad Neuenahr ist der Kader wieder vollzählig. Wird an diese Leistung angeknüpft, sind auch hier 3 Punkte machbar.

M. Weber

Aufstellung Niederkirchen: Stahl A., Egelhof, Geiger, Dums, Nowack, Bernhart, Karch (68. Min. Hartenbach), Arcangioli, Antonaci, Alilaj, Stahl N.  Ersatzspielerinnen: Siegel, Scherer, Kählin

Aufstellung Montabaur: Fickeis, Hajrizi (57. Min. Nauen), Jung, Burgmann, Zimmermann, Pies, Diel, Schütz (92. Min. Müller), Linz, Schildt, Bigott

Gelbe Karten: Diel (Montabaur)