1. Platz bei Tag des Mädchenfußballs in Kandel

Unsere D-Juniorinnen siegten souverän bei den Spielen der Vorrunde, wobei insbesondere unsere jüngeren und unerfahreneren Spielerinnen zu Einsatz kamen. Im Endspiel trafen wir dann auf die Mannschaft des SV Lauf, welche in der Vorrunde durch hohe Siege in der Gruppe B auf sich aufmerksam machten. Unbeeindruckt traten unsere Mädchen zum Endspiel an und machten von Anfang an Druck auf das gegnerische Tor.

Michelle Adam verwandelte aus ca. 16m zum 1:0 für unsere Farben. Der SV Lauf konterte bei jeder Gelegenheit und ließ nicht unversucht, das Spiel wieder zu wenden. Erst ein Eckball, welcher direkt verwandelt wurde, überraschte unsere Ersatz-Torfrau Lina Stoye, die im gesamten Turnier eine überzeugende Leistung zeigte. Nun stand es 1:1. Der Ausgleichstreffer gab dann nochmal den Ansporn gewinnen zu wollen. Celina Schneider köpfte danach zum 2.1 ein. Und damit keine Zweifel am Siegeswillen aufkommen, erlaubte sich Judith Konrad noch ein weiteres Tor zum 3: 1 für den FFC Niederkirchen. Nun war auch der SV Lauf, welcher ebenso ein starkes Turnier spielte, geschlagen und  der zweite Turniersieg eingefahren.

Folgende Begegnungen wurden gespielt:
FFC Niederkirchen - FFC Ludwigshafen          2:0
FFC Niederkirchen - Eintracht Lambsheim I   2:0
FFC Niederkirchen - SV Lauf II                       3:0
FFC Niederkirchen - VfR Kandel II                  4:0
FFC Niederkirchen - SV Lauf I                        3:1

Es spielten: Lina Stoye(T), Judith( 5) und Verena Konrad(1), Elisabeth Negele(1), Nora Weiß, Leana Kloster(2), Helena Kistner, Michelle Adam(3), Rebekka Weißbrodt, Lena Rädel, Nicoletta Cavadini sowie Celina Schneider(2).

Zurück