1. Mannschaft verabschiedet sich mit Sieg in die Winterpause

Obwohl der 15. Spieltag der Frauen-Regionalliga Südwest sowohl örtlich als auch zeitlich verlegt wurde, blieb die 1. Mannschaft des 1. FFC Niederkirchen um Niko Koutroubis der vorgegebenen Marschroute treu und sicherte sich am letzten Spieltag vor der Winterpause weitere drei Punkte. Mit dem Sieg am heutigen Samstag, 30.11.2019, konnte die Mannschaft in den vergangenen vierzehn Partien insgesamt 38 Zähler auf der Habenseite verbuchen und die Tabellenführung mit einem Vorsprung von zehn Punkten auf den Tabellenzweiten, SV Göttelborn, behaupten.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde den Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Wachenheim kein wunderschöner Fußball geboten: in einer zerfahrenen Partie mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten erwischte die Koutroubis-Elf den besseren Start und führte bereits zur Halbzeitpause mit 3:0. Die Top-Torjägerin der Frauen-Regionalliga Südwest, Kristin Götz, schnürte nach zweier Vorlagen von Silvana Arcangioli erneut einen Doppelpack (15. / 22. Minute). Im weiteren Verlauf und keine zehn Minuten später erhöhte Jasmin Mackert nach einer Standardsituation von Annika Fend zum Halbzeitstand von 3:0 (32. Minute).

Nach dem Seitenwechsel gelang es der Mannschaft um Niko Koutroubis nicht, die Tore vier und fünf zu erzielen - die Wörrstädterinnen stemmten sich mit allem dagegen was sie hatten und die Gastgeberinnen kamen nicht mehr zur Entfaltung. In einem für Niederkirchen wie erwartet schwierigen Spiel gelang es den Gästen aus Wörrstadt kurz vor Schluss den Ehrentreffer im Tor des FFC unterzubringen (84. Minute zum 3:1-Endstand).

Insgesamt gesehen können die heutigen Geschehnisse in der Kategorie Arbeitssieg verbucht werden und am Ende zählen für die Niederkirchenerinnen zweifellos nur die Punkte, die durch diesen Sieg auf das Punktekonto des FFC gewandert sind. In den kommenden Wochen werden alle Spielerinnen und auch das Trainerteam des FFC die Winterpause nutzen, um den Kopf frei zu bekommen und wieder gestärkt am 13.01.2020 in die Wintervorbereitung zu starten.

FFC
Kraus, Wolf, Klupp, Mackert, Parsons, Fend, Hourmant (46. Häßel), Baumann, Arcangioli, Götz, Kuru (77. Behrend)